Frage von pauliebus1309, 29

Zu vater ziehen bitte!?

Hallo feunde!! Meine Eltern sind getrennt und mein Vater lebt an der ostsee. Bei meiner Mutter gibt es nurnoch Streit und schreien. Ihr rutscht manchmal auch die Hand aus. Ich möchte so so gerne zu meinem Vater ziehen. Ich finde es da viel besser. Aber meine Mutter erlaubt das nicht! Hab ich ein Recht darauf zu ihm zu ziehen?? Er hat kein Sorgerecht. Bitte helft mir! Ich habe angst, dass ich ärger bekomme wenn ich zum Jugendamt gehe!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo pauliebus1309,

Schau mal bitte hier:
Angst Leben

Antwort
von Nicolas1942, 29

So leid es mir tut musst du eine Anzeige gegen deine Mutter im Jugendamt machen, am besten mit inem Mitarbeiter reden. Dein Vater muss aber Einverstanden sein dass du zu ihm ziehen kannst. Viel Glück

Antwort
von nordseekrabbe46, 27

deas kannst Du leider nur übers Jugendamt regeln und Dein Vater muß damit einverstanden sein

Kommentar von pauliebus1309 ,

Das ist er es ist von ihm aus auch alles geregelt. ich hab mein eigenes Zimmer und sogar 2 Haustiere und pferde.

Antwort
von me2312la, 22

ab deinem 14.lebensjahr kannst du auch ohne einwilligung der mutter den wunsch äußern zu deinem vater zu ziehen... dazu ist es jedoch notwendig das das jugendamt informiert wird und dein vater einen entsprechenden antrag stellt... ob deinem wunsch entsprochen wird,entscheidet aber trotzdem das jugendamt... sie prüfen, ob es dir bei deinem vater besser gehen wird

Antwort
von Scarlli, 10

Ab 12 kannst du damit entscheiden an besten beim Jugendamt fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community