Frage von MasterMaguku888, 60

Zu unsportlich? Oder zu "blöd"?

Hallo liebe Community, also meine frage bezieht sich auf die bewerbung bei der bundeswehr...ich war schon bei einem karriereberater in meiner stadt und habe dort auch meine bewerbungsunterlagen abgegeben. So, wie geht's jetzt weiter? Krieg ich dann post von denen? Und ich habe angst dass die mich mit meinem(guten)Hauptschulabschluss nicht nehmen bzw. dass ich den einstellungstest nicht bestehe was kommen da denn so für fragen auf? Und meint ihr dass ich zu unsportlich bin fürs heer? Wiege knapp 90 und bin 1,82m...

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 14

Ja, du wirst, bei Interesse seitens der BW, Post bekommen, das kann allerdings etwas dauern.

Bewerbung für welche Art des Dienstes?

Für eine Laufbahn muss nämlich ein Sporttest (BFT) absolviert werden.

Theoretisch ist z.B. für den FWD und die Mannschaftslaufbahn kein Schulabschluss erforderlich, somit hast du mit dem HS Chancen, eingestellt zu werden.

Einstellungstest zum üben.:

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Maßgeblich fûr die Tauglichkeit ist u.a. der BMI. Es könnte ggf. in deinem Fall zu einer Herabstufung im Tauglichkeitsgrad kommen. 

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

((Seite 2) TG III besitzt keine Gültigkeit mehr, Einstufungen dort können zur Ausmusterung führen)

Über deine Sportlichkeit kann hier keine Aussage getätigt werden, wie schon erwähnt, ist dies nicht unbedingt von Größe und Gewicht abhängig.

Antwort
von zombilla2, 34

meinst du wirklich Gewicht und Größe sagen was über sportlich Leistung aus xD

Kommentar von MasterMaguku888 ,

nein aber ich habe mal gehört dass die welche nicht nehmen die zu groß oder zu dick sind...sportlich bin ich

Kommentar von zombilla2 ,

naja bist ja fast Durchschnittsgröße und mit 90 kg denke ich nicht das du dick bist also solltest du kein Problem haben das sie dich nicht nehmen :D

Kommentar von MasterMaguku888 ,

okay danke

Kommentar von Jerischo ,

Laut BMI gilt man damit als übergewichtig und darauf achtet man bei der Musterung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community