Frage von Lllla88, 56

Zu Unreif noch nicht in der Pubertät?

Hi Letztens hatte meine Freundin ihre Tage (Periode )und dann wurde sie auch ein bisschen größer Von dem Moment an wusste ich sofort das sie in der Pubertät ist Obwohl sie gerade 12 ist Sie hat sich gefreut weil sie endlich mehr ein bisschen Jugendlich wirkt aber was ist mit mir ich bin in den selben alter wie sie aber noch immer kleiner als sie Das verstehe ich nicht sie ist 1,49 und ich bin 1,39 und sie ist schon in der Pubertät Ich hab das Gefühl das ich unreif und klein bin Ich bin die kleinste aus der Klasse aber nicht die jüngste was soll das heißen?!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 6

Jeder Mensch wächst zu unterschiedlichen Zeitpunkten verschieden stark. Manche sind mit 14 fast ausgewachsen, andere fangen da erst an richtig zu wachsen. Soweit ich weiß sind die Oberschenkelknochen erst mit etwa 21 ausgewachsen.

Die Größe hat ja auch nichts mit dem Alter zu tun sondern mit den Genen.

Auch die Periode kommt bei jedem Mädchen anders. Manche haben sie schon mit 11, andere erst mit 16. Ich hatte sie schon sehr früh und hätte gerne drauf verzichtet. Jeden Monat Bluten, Krämpfe, anfangs total unwohl fühlen, blöde Sprüche von den Jungs wenn sie es mitbekommen haben (z.B. einen Tampon gesehen haben beim aus der Tasche holen),...

Du kommst schon noch früh genug in die Pubertät und wirst noch wachsen, keine Sorge... ;) 

Reife im geistigen Sinne hat auch nichts mit Pubertät zu tun. Manche 18 jährige sind noch total unreif, wohingegen manche 12 jährige schon sehr erwachsen sein kann.

Antwort
von Blindi56, 19

Wann die Pubertät beginnt, ist eben bei allen verschieden, Das kann zwischen 9 und 14, sein. Hab also einfach noch ein bisschen Geduld.

Ich war in meiner Klasse damals auch die letzte (mit 13)...und dann eine der größten (wobei das Längenwachstum nicht unbedingt was mit der Pubertät zu tun hat).

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Nichts, du kannst nicht von ihr auf dich schließen!

Jeder ist anders u. jeder entwickelt sich anders!

also abwarten, mehr ist nicht drin!

außerdem ist man mit 12 ein Kind u. dementsprechend unreif!

Antwort
von TheStevie, 7

Die Pubertät kommt früher oder später. Man kann gegen die Natur nichts machen. Manche kommen früher in die Pubertät und manche später. Meistens kommt man aber erst mit 13 richtig in die Pubertät. Freu dich das du noch ein Kind sein darfst, denn die Pubertät wird so richtig sch**** ;)

Antwort
von KURZFILME1605, 14

die Reife kommt von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Antwort
von KeinName2606, 18

Freu dich doch. Du willst deine Regel echt nicht haben, glaub mir! Alles kommt zu seiner Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten