Frage von Cxo13, 75

Zu übertriebenNNNN?

hey leute, ich bin ein sehr eifersüchtiger mensch. Ich bin seid 1 nem jahr mit meinem freund zusammen ja komm wir zur sache ich war am samstag mit meiner besten freundin und meinem freund draußen ja und die kennen sich auch schon seid sie klein sind und die familie unternehmen oft zsm was. Als sich meine bf etwas zum trinken geholt hatte trank er aus dem gleichem strohhalm und ich war daneben Er macht auch manchmal so ´´´spässe´´ wie ich hab deine bf in leggins gesehen aber dich nicht oder zu anderen mädchen die is geil danach sagt er dass es spass war aber ich finde sowas einfach nicht witzig wenn ich dann aus ´´spass´´ sowas sage dann sagt er immer hör auf nicht witzig blbalaa hab ihm auch gesagt dass er es lassen soll aber ja ka etwas kindisch ich weiss trotzdem ich bin bei jeder kleinigkeit eifersüchtig aber sag es nicht in dem moment bin ich einfach ruhig und sage nichts mehr mein freund ist dagegen anderst er ist auch mega eifersüchtig aber er sagt es gleich und ist beleidigt bei kleinen dingen sogar das ding ist auch wenn ich mit nem kumpel svhreibe oder zu besuch zu ihn gehe wegen eltern und ich kenn ihn seid wir klein sind sagt er ich soll mit ihm nicht schreiben oder nicht mit gehen aber was soll ich dazu sagen mein kumpel und ich sind genau wie meine bf und er bin ich zu eifersüchtig und wie soll ich mich bei solchen dingen verhalten?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 38

Ihr seid beide viel zu eifersüchtig und vertraut euch gegenseitig nicht. Das ist keine Basis für eine Beziehung.

Rede offen mit ihm, sage ihm dass er solche Andeutungen lassen soll, dass es dich verletzt, und dass ihr beide das Recht habt euch mit Freunden zu treffen. Wenn er dir zB verbieten will dich mit ihm zu treffen sage ihm dass er sich dann auch nicht mehr mit seiner bf treffen soll... vielleicht kapiert er dann das das so nicht funktioniert.

Kommentar von Cxo13 ,

ich hab auch das gefühl das er mir gar nicht vertraut denn er kontrolliert alles zu intensiv finde ich 

was soll ich tun dass er mir mehr vertraut?

Kommentar von pingu72 ,

Nichts. Er tut auch nichts damit du ihm vertrauen kannst.... und du musst ihm nichts beweisen. Früher oder später werdet ihr euch trennen wenn ER sich nicht ändert....

Antwort
von Nemora5, 25

Mach was du willst. Wenn dein Freund sich mit deiner besten Freundin so verhält, dann kannst du dich auch mit deinem Kumpel so verhalten. Das geht nicht, dass er alles darf und du nichts.

Kommentar von Cxo13 ,

danke für deine antwort.

wenn er sich so verhält wie soll ich mich in der situation dann verhalten? wie immer nichts sagen und ruhig bleiben oder was soll ich machen?

Kommentar von Nemora5 ,

Sag ihm, dass es dich schon ein wenig sehr verletzt und es schön wäre, wenn er damit aufhören würde.

Kommentar von Cxo13 ,

hab ich ja schon öfters

Antwort
von BVBStar1909, 31

Hallo cxo13

Wenn dein Freund anderen Mädchen hinterherschaut und zu dir sagt dass er sie Geil findet,muss ich sagen das gehört sich einfach nicht und ist nicht fair dir gegenüber.Ich kann verstehen dass dich das anpisst. Das mit dem aus em gleichen Strohalm trinken ist normal wenn man schon so lange befreundet ist. Es kann sein, dass er für sie mehr empfindet als nur eine normale Freundschaft. Frag ihn doch mal ob er es wirklich ernst meint mit dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community