Frage von Hilfesucher10, 247

Zu tief geschnitten?

Hey ich habe grade wieder einen rückfall gehabt (leider). Als ich mehrmals in die wunde geschnitten habe habe ich beim letzten mal schneiden auf einmal einen sehr hohen Blutverlust (also es war mehr Blut und es floss auf einmal sehr schnell herraus). Habe es grad mit 2 Taschentüchern und einer Mullbinde abgedeckt. Blutet aber nicht durch. Ich möchte keine Antworten wie : War machst du auch sowas oder Das sind die Konsequenzen. Ich weiß es alles selbst. Habe mir auch schon hilfe gesucht. Würde zwar Krankenwagen anrufen aber meine Eltern sind da.

Antwort
von ZorroSanjiLove, 84

Ich weiß nicht ob du jetzt noch ne Antwort brauchst, aber ich war schon in ungefähr der gleichen Situation, also versuch ich jetzt trotzdem mal zu helfen!

Versuch die Wunde zuzuklammern, also die Ränder zusammen drücken und dann ein Pflaster rauf (es gibt extra Pflaster dafür, aber normale gehen meine Erfahrung nach auch

Immer Verband drum haben, nicht zu locker aber auch nicht zu fest.

Falls denn dein Schnitt anfägt zu zugehen, dann mach sicher dass sich kein Eiter bildet (Verbände und Pflaster sauber halten!), wenn doch (der Eiter ist gelblich) dann SOFORT zum Arzt, sonst könntest du dir eine Blutvergiftung holen, und die kann tötlich sein.

Versuch den Arm nicht zu viel zu belasten, sonst kann die Wunde wieder aufgehgen.

Und ich weiß nicht ob dein Schnitt klafft, aber wenn, kommt da wahrscheinlich ne sehr unschöne Narbe raus, ich hoffe mal du kannst damit leben.

Ich weiß, es hilft nichts wenn jemand sagt "Geh zu Arzt!!!!" oder "Red mit deinen Eltern!!!!", aber wenn du die Chance und den Mut dazu hast, würd ich das trotzdem machen, aber naja. Viel Glück!!!!!!!!! ♥

Kommentar von Hilfesucher10 ,

Ich habe schon Genug Narben ich komme damit klar. Danke für die Antwort 

Antwort
von Jokerfac3, 105

"Würde zwar Krankenwagen anrufen aber meine Eltern sind da" - Du brauchst auf jeden Fall Hilfe von außerhalb, alleine scheinst du es nicht zu schaffen. Riskiere deine Gesundheit nicht weil du Angst hast es deinen Eltern zu sagen. Du brauchst jede Unterstützung. Mit anderen Leuten findest du leichter eine bessere Lösung als Verstecken. 

Antwort
von skogen, 58

Gehe innerhalb von 6 Stunden zum Krankenhaus. Wenn du fragst, ob es zu tief ist, dann ist es wahrscheinlich schon zu tief.

Antwort
von altgenug60, 98

Ja, dann werden dich deine Eltern morgen früh mit einem mehr oder weniger durchgeweichten Verband mehr oder weniger ohnmächtig im Bett finden.

Kommentar von allesklar7676 ,

So ein Blödsinn. Um durch Blutverlust bewusstlos zu werden braucht es schon ein paar Liter! weniger Blut um es wirklich ernst nehmen zu können.

Antwort
von allesklar7676, 99

Das klingt aber nicht nach hohen Blutverlust, also mal nicht so ein Drama machen. Wenn man sich schneidet, blutet es halt.

Wenn keine Muskeln oder Sehnen durchtrennt sind, ist es auch nicht besonders tief.

Lass den Verband bis morgen drauf und dann kleb ein pflaster drauf.

Es ist tief. Es müsste eventuell sogar genäht werden. Ich habe nur bis jetzt noch nicht so tief geschnitten. 

Für  dich ist es vielleicht tief weil  du so ein Drama drauß machst. Warum ritzt du dich,  wenn du dann damit nichtmal umgehen kannst. 

Sieht man Sehnen oder MUskeln (oder gar den Knochen) dann solltest du ins Krankenhaus (sicher nicht mit nem RTW sondern mit deinen Eltern oder Taxie) Wenn du nur Fettmasse siehst gelbe Bubbels, dann mach ein Verband drum und gut ist.

Kommentar von sunrise222 ,

@allesklar ist das dein neues Profil? Du bist so derbe krank im Kopf und unmenschlich. Nur weil sich nicht jeder so tief schneidet wie du, heißt es noch lange nicht das man die Menschen nicht ernst nehmen muss. Wem möchtest du was beweisen? Stellst dich als die ritzgöttin dar, machst andere runter und bist auch noch mächtig stolz auf dein Verhalten. Ist das das einzigste was du kannst? Andere Leute runter zu machen um in Selbstmitleid zu verfallen?!?! Ps: Aufmerksamkeit ist etwas natürliches. Was soll daran schlimm sein wenn jemand Aufmerksamkeit sucht? Es ist menschlich verdammt. Wir brauchen alle Aufmerksamkeit sonst würde die Menschheit aufgrund von Psychosen ausrotten. Denk mal nach. Lass die anderen in Frieden, nur so bekommst du deinen Frieden

Ich zerlaufe gerade definitiv nicht im Selbstmitleid, aber der TE. Er meint doch er hätte es so schlimm und schwer. Wenn man mit SVV nicht umgehen kann der sollte es einfach mal lassen. 

Ich ritze mich aus verschiedenen Gründen. Warum umgehen?  Soll ich ein Kurs fürs Ritzen machen oder wie? 

Damit umgehen weniger Drama zu veranstalte nur weil du dich selbst verletzt. 

Ich mache mir sorgen um die Tiefe. Aber OK 

Kommentar von audianer89 ,

@Sunrise222 Danke du hast genau das ausgesprochen , was ich mir über den Allesklar7676 gedacht habe .

Kommentar von altgenug60 ,

Bingo!

Antwort
von audianer89, 106

Wenn du selbst sagst , das es ein rückfall war , dann rede mit deinen eltern bzw ruft n RTW .

Ein RTW ist kein Taxie. Für ne kleinen Schnittverletzung braucht man sicherlich keinen RTW. Ich habe mir schon Muskeln, Sehnen, Arterien durchtrennt und? Wenn ich nicht mehr selber fahren konnte hab ich mir ein Taxie bestellt.

Rettungswagen sind für lebensbedrohliche Erkrankungen und nicht so ein Kinderkram.

Kannst du entnehmen , wieviel er schon an blut verloren hat oder wie tief genau die Wunde ist ?Sry ich kann es nicht und du ? Hellseher fähigkeiten?

Wer hier in der Lage ist zu schreiben und zu antworten wird wohl kaum am  verbluten sein. Nicht Hellsehrische Fähigkeiten sondern Medizinische...sie müsste sich schon die Pulsadern längs aufschneiden (und das ist gar nicht mal so leicht) und dann mehrer Stunden stark bluten, bevor es wirklich kritisch werden würde. Einfach mal nicht so ein Drama  machen um so ein Kinderkram.

Na, da bist du ja jetzt wirklich ein tolles Vorbild. *kopfschüttel*

Wen von uns beiden meinst du jetzt?

@audianer: Falls DU MICH meinst: Ich wollte hier nur ausdrücken, dass da hier jemand ein halbes Kind in seinem behandlungsbedürftigen kranken Verhalten bestärkt.

@ altgenug60 Okay , also siehst du es genauso wie ich .

sorry hatte eben vergessen das @ anzuheften .

Antwort
von EgonL, 65

Ich tät abwarten. Das wird aufhören zu bluten, denn das Blut gerinnt sicherlich

Danke. Habe noch nie so tief geschnitten. Es hat auch auf einmal (nach dem letzten Schnitt) stärker geblutet. Deshalb war ich etwas in panik

Was erwartest du denn? Klar blutet das dann mehr, weil du mehr Kapillare verletzt hast. Daran wirst du jetzt aber sicherlich nicht sterben.

Zum Glück 

Antwort
von ISAFboy, 85

Alkohol müsste dir gegen den Schmerz helfen! Mehr weiß ich leider auch nicht!Sobald du so ein "kaltes Gefühl" bekommst solltest du wirklich einen RTW holen!

Schmerz nicht. Habe leider keinen Alkohol. Ich will zwar einen rufen aber habe angst wegen meinen Eltern 

Kommentar von ISAFboy ,

Wenn es nicht mehr geht musst du einen Rufen! Musst du beurteilen wie schlimm es ist!

Wie wäre es wenn du einfach kein RTW rufst, sondern deine Eltern die fahren wenn du solche Panik hast. Krasse Idee was?

Kommentar von ISAFboy ,

Das wäre ne gute Idee!

OK ich fahre mit Fahrrad. Haben kein Auto. Außerdem haben mir meine Eltern nicht geholfen als ich sie gebraucht hätte. Die können mich erstmal

Kommentar von ISAFboy ,

Okay good luck!

Antwort
von Hope124, 74

Geht es dir gut also wie immer ?
Wenn es dir schlechter geht ruf ein krankenwagen

Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir scheinen auf der linken Hand (wo ich geschnitten habe) die Finger kalt zu werden

Ja, dann lass dich von deinen Eltern doch ins Krankenhaus fahren. Die werden sich bestimmt dort freuen.

Kommentar von Hope124 ,

@allesklar7676 deine kommentare nerven mich richtig richtig.Hab mal mitleid

Warum sollte ich Mitleid habe. Er hat es selbst zu verantworten. Und ich habe erst recht kein Mitleid wenn solche Menschen meinen damit ein RTW belegen zu müssen, der woanders Leben retten könnte, aber bei nun bei einer Schnittverletzung Händchenhalten muss.

Hergott, ich wäre nie nie mals auf die Idee gekommen ein RTW zu rufen, selbst als ich mir den Arm bis auf den Knochen freigelegt hatte.

Ich will Hilfe! Weder Mitleid noch Aufmerksamkeit. 

Und die hast du doch ausführlich bekommen. Welche HIlfe du jetzt animmst ist deine Entscheidung.

Es ist auch schwer zu erklären. Ich bin kein Arzt. Die Wunde war voller Blut und ließ sich nicht wirklich von Blut entfernen da immer neues dazu kam. Lieber einmal zu viel anrufen als einmal zu wenig. 

Ernsthaft? Oh ha...natürlich blutet es ein wenig nach wenn du da ständig dran rum wischt. Mach dir ein Verband drum und gut ist. Aber klar kannst du da anrufen, Möglichkeit 1) man schickt dir erst gar kein RTW 2)man schickt dir den RTW, der will mit deinen Eltern reden und sie werden dich dann ggf. ins Krankenhaus fahren 3) du wirst wirklich vom RTW mitgenommen (ich weiß dein alter ja nicht) und bekommst dann ne nette Rechnung von 500€ weil  die Krankenkasse es nicht  einsieht bei einer simplen  Schnittverletzung das zu bezahlen.

Kommentar von Hope124 ,

@allesklar7676 deine familie tut mir so leid du bist so krank ich glaube langsam das du hilfe brauchst.Aber selber ritzen einfach nur dumm.

Wenn dann ritze ich nicht, sondern schneide und verbrenne mich. Das ist nicht dumm, sondern meine Verarbeitungsmethode der erlebten Traumata. Allerdings heule ich nicht im Internet rum, zudem lasse ich mich danach med. Versorgen ohne so großes Drama. 

Du bist doch selbst betroffen warum schreibst du dann sowas von wegen ich würde rumheulen. Du weißt die tiefe nicht und du kennst mich nicht. Ich ritze/schneide mich wegen dem Mobbing und diesem Suchtdrang. Bin Männlich und 15. Mal ganz abgesehen davon das ich mir Hilfe suche weil ich sonst keinen (Beste Feundin ist grad nicht da) zum Reden habe. Die meisten Sachem behalte ich für mich. Außerdem habe ich mir schon einen Psychogen gesucht. Es ist egal ob Ritzen oder Schneiden beides ist schlimm und man muss nicht sowas schreiben wie : Wenn dann Ritze ich nicht sondern Schneide. Hört sich wie ein wettbewerb bzw echt Arrogant an als ob du damit angeben willst

Kommentar von Hope124 ,

@allesklar7676 Du bist so gestört und dumm.Mach dir mal lieber ein Termin bei einem psychiater.Wie kann man nur so gemein sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten