Frage von Charmi17, 75

Zu Starke Hand beim reiten?

Ich reite jetzt schon ziemlich lange und habe seit ungefähr einem Jahr eine neue reitlehrerin. Und sie meinte das ich zu stark am Zügen wäre. Sie hat es schon mit einweggummies probiert aber die sind immer wieder kaputt gegangen😂. Die meint es kommt davon das ich zu stark nachtreibe weil ich muss das was ich nach treibe ja auch wieder "bendigen". Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mir das abgewöhne?

Antwort
von LyciaKarma, 50

Sitzlongen nehmen und zwar ohne Zügel.

Alternativ reitest du mal ohne Handschuhe und ersetzt die Zügel durch Heubandl, da merkst du dann recht schnell, wie du so mit der Hand bist. 

Antwort
von Goodnight, 51

Die Reitlehrerin sollte reiten ohne Zügel ins Training einbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten