Frage von Lollypop1223, 73

Zu spät zur Schule kommen was tun?

Hab wegen der Zeitumstellung den ersten Bus verpasst. Hab jetzt Mega Angst. Meine Freundin meinte ich übertreibe. Hab aber trotzdem regelrecht Panik weil ich generell Angst vor lehrern hab. Was kann ich tun?

Antwort
von jerkfun, 32

Da die Zeit nicht voraus sondern zurück gestellt wurde,kann das nicht so sein.Du hast also Deinen Bus gar nicht verpasst.Ansonsten hat man verschlafen.Das ist ehrlich und authentisch.Und wenn das alle Jubeljahre einmal vorkommt,wird man Achtung vor Dir haben,weil Du keine Ausreden erfindest.^^ Liebe Grüße

Kommentar von Lollypop1223 ,

Doch. Ich wusste nicht das sich mein wecker alleine umstellt. Deswegen habe ich ihn umgestellt. Normale zeit -1 Stunde also. Deswegen hab ich den verpasst

Kommentar von jerkfun ,

Du hast verschlafen.Einmal ist doch hoffentlich keinmal Herr Lehrer? ^^

Antwort
von Delveng, 15

@Lollypop1223,

wegen der Zeitumstellung den Bus zu verpassen, ist eine billige und unglaubwürdige Ausrede.

Hast Du Deinen Wecker erst seit Samstag oder schon länger?

Erzähle in der Schule, dass Du verschlafen hättest. Sicher wirst du bemüht sein, künftig pünktlich aufzustehen.

Wenn Dein Wecker sich allein umstellt, dann ist Deine Wecker funkgesteuert. In der Regel gleicht sich der Wecker nachts zwischen ein Uhr und vier Uhr mit der Atomuhr ab. Er hätte sich von allein richtig einstellen müssen, auch wenn Du ihn "versehentlich" falsch gestellt hättest.

Antwort
von LuckyShot93, 47

Erkläre ihnen einfach, dass der Bus zu früh kam und du den deswegen verpasst hast.

Du hast ihn quasi noch wegfahren gesehen !!

Nicht alle Lehrer sind monster !

Entschuldige dich einfach aufrichtig und sag das es nie wieder passieren wird, dann sollte nichts passieren :)

Kommentar von Omikron6 ,

Wieso soll der Bus zu früh gekommen sein? Wenn der Bus z.B.  um sieben Uhr fährt, fährt er vor und nach der Zzeitumstellung um sieben Uhr. Daran ändert doch die Zeitumstellung nichts.

Kommentar von LuckyShot93 ,

Natürlich nicht, aber es gibt auch Busfahrer, die einfach mal 5-10 minuten früher an der Haltestelle sind und dennoch losfahren... Ich weiß ja nicht wo er Wohnt aber in der Stadt passierte mir das selbst oft genug :)

Antwort
von Matzesmaus, 38

Hingehen und die Wahrheit sagen. Es wird dir niemand den Kopf abreißen.

Das ist mit Sicherheit nicht das letzte Mal in deinem Leben, dass du verpennt hast. Und weil es jeden irgendwie mal passiert, haben die allermeisten auch Verständnis dafür.

Antwort
von Hapta, 29

Es wird dir niemand deinen Kopf abreißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten