Frage von Shakespeares, 26

Zu spät zum Medizinertest, was jetzt?

Ich habe dieses Jahr mein Abitur geschrieben und will jetzt Medizin studieren, um dann Psychaterin zu werden. Der Entschluss ist leider erst ziemlich spät gefallen, deswegen hab ich die Anmeldung zum Medizinertest schon verpasst. Mein Abischnitt wird wahrscheinlich 1,3 oder 1,4 sein. Ich bin schon im Bewerbungsverfahren für ein FSJ Kultur, das ich vermutlich an einem Theater machen würde. Was würdet ihr mir empfehlen? kann ich Wartezeit mit Medizinertest kombinieren? Wie mache ich das? Sollte ich lieber ein FSJ im Krankenhaus machen ( wo die Aufgaben nicht so prickelnd ausfallen und was mich deswegen leider nicht so interessiert) oder was empfehlt ihr mir?

Antwort
von Diendobryhombre, 19

Ich würde dir dazu raten das FSJ im Theater zu machen. Was bringt es denn ein Jahr irgendwas zu machen, worauf du eigentlich keine Lust hast. Vielleicht entdeckst du da ja auch, dass es doch nicht Medizin sein soll, sondern irgendwas anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten