Frage von Alexandernov19, 31

Zu spät wegen Buchungsschluss überwiesen?

Hallo,

da ich meinem bisherigen Stromanbieter mit Ablauf des 31.05.2016 gekündigt habe, sah dieser vom Lastschrifteneinzugsverfahren ab; was für mich im Prinzip kein Problem darstellt! Den letzten Abschlag habe ich gestern, am 28.04.2016 überwiesen; allerdings kam ich aus beruflichen Gründen erst am frühen Abend dazu! Der Anbieter nannte mir den 01.05.2016 als Stichdatum (Feiertag), an welchem der Abschlag bei ihnen eingehen muss.

Ich rechnete gestern bei meiner Überweisung damit, dass das Geld noch am selben Tag rausgeht; allerdings valutiert der Betrag laut Online-Umsatzanzeige am 02.05.2016 erst! Das heißt, wegen meiner Unkenntnis des uchungsschlusses für den gestrigen Werktag kann ich säumig werden? Denn wenn das Geld erst am 02.05.2016 rausgeht, dann ist es vor Dienstag, den 03.05.2016 sicher nicht beim Anbieter gutgeschrieben?

Antwort
von larry2010, 21

ruf dort am montag an und sage, das die überweisung bei der bank abgegeben ist.

das vermerken die im computer. zum anderen schicken die nicht pünktlich am 1. eine mahnung raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community