meine tochter ist in der 2klasse und geht ca. um 21-22 uhr ins bett,, sie kommt aber morgens super aus dem bett raus ist das zu spät?

20 Uhr, wäre besser!

20 oder 20.30uhr....sie braucht noch länger schlaf

ich musste damals um 20 uhr scho schlafen

Meine Kinder waren um 19h im Bett in diesem Alter. Aber ok., wenn sie keinen Schlafmangel hat...

Hey bin in der Mittelstufe immer mit 5 Stunden Schlaf auf den Beinen gewesen und war superfit. Hab eher gegen Abend immer Zeit und Lust bekommen zu lernen. Naja daraus resultiert, dass ich super Noten hatte. Der Körper macht nur so viel aus Schlaf wie er benötigt find ich und es variiert je nach Person. Es heißt nicht - Grundschüler müssen so viel und Erwachsene so.
DH
Also ich bin selbst 14 und fine das in der 2. Klasse zu spät. 21.30 Uhr und wenn was besonderes ist mal länger.

ab um 20.00 Uhr gehört sie ins Bett
20.00 Uhr spätestens und noch 10 Min. vorlesen

sie sollte 20uhr ins bett mind.

Ja sicher ist das zu spät.
Sie sollte allerspätestens um 20:30 Uhr im Bett liegen.

Unsere mußten um 20.00 Uhr ins Bett :-)

Find ich zu spät. Bei mir wäre sie um 20.00 im Bett
Ja, mit sieben ist die Uhrzeit tatsächlich zu spät. Spätestens um acht würde ich sie ins Bett schicken.

jeder hat ein individuelles Schlafbedürfnis. Wenn sie morgens fit ist und tagsüber gut durchhält, ist das absolut o.k.
19-20 Uhr wäre in diesem Alter angebracht.

solange ihr alle damit zufrieden seid und sie gut aus den federn kommt ist doch alles bestens...ich persönlich hätte da nicht so viel lust drauf,brauche auch irgendwann mal feierabend :-)
Ich fand 22.00 in der 5. Klasse noch spät!
es gibt Menschen (auch Kinder), die brauchen nicht so viel Schlaf und wenn sie keine Probleme mit dem aufstehen hat, um so besser.

wenn sie kein Problem am nächsten morgen hat, ist es ok.
Kommt darauf an, wann sie am Morgen raus muss. Aber in dem Alter sind schon so 9-10 Stunden empfolen. Aber wenn sie nicht todmüde ist..

ist doch individuell verschieden, und sicher wohnt Ihr nah an der Schule, so dass sie nicht so wahnsinnig früh losmuss.

Das muß jetzt noch nicht so spät sein!
um acht, aller aller spätestens.. irgendwann macht der kleine körper das nicht mehr mit, das merkst du dann an den schlechten noten... unverantwortlich
Shadowrunnerin am 3. Oktober 2009 23:00 solange alles gut ist braucht man niemandem verantwortungslosigkeit unterstellen......
DH, sehe ich auch so
mum45kids am 3. Oktober 2009 23:03 jeder braucht unterschiedlich viel schlaf
ja also würde sagen bis spätestens 21 Uhr sollte sie im Bettchen sein, aber wenn deine Tochter fit für den nächsten Tag ist dann macht das eigentlich auch nix, jedoch kommt´s auch drauf an was sie solange macht, also TV schauen oder etwas sinnvolleres...

ist schon lange wach aber wenn sie Morgens ausgeschlafen ist und ohne Theater aufsteht braucht sie vieleicht nicht so viel schlaf
wenn sie noch älter wird und dann noch später ins bett geht, dann schläft sie ja dann fast gar nichts mehr? außerdem sollte sie in ihrem alter noch viel schlafen

Ich bin ein Mädchen mit einer sehr lockeren Mutter. Meine Mutter sagt, "geh ins Bett wann du willst, aber wenn du morgens nichts aus dem Bett kommst ist es deine Schuld!!" Und ich habe mir angewöhnt ins Bett zu gehen wann ich es für richtig halte. 22 Uhr meistens. Ich denke du solltest deiner Tochter schon eine Grenze geben. 22 Uhr ist okay, aber sag ihr, dass es halt besser wäre wenn sie um 21 Uhr ins Bett geht. Ansonsten denke ich auch wenn sie sehr früh rausmuss sollte sie schon so um 20-21 Uhr ins Bett gehen.

ok, wenn sie früh gut rauskommt, mag es gehen
mein sohn hat seinerzeit eher 10 stunden gebraucht, meine tochter eher 8...
Wenn sie morgens fit ist, ist das doch in Ordnung. Eigentlich hast Du Dir Deine Frage doch selbst beantwortet.
Es kommt ja sehr darauf an, wann sie aufstehen muss. Und wenn sie morgens gut rauskommt, scheint ihr Schlafbedürfnis erfüllt zu sein und alles ist in Ordnung! Keine Sorge! Kinder sind unterschiedlich und ihr Schlafbedarf ist es auch.