Frage von blauWale, 24

Zu spät geschenk abgeben. Was denkt ihr?

Hallo, am Mittwoch hatte ein guter Freund (Klassenkamarad m16) Bday. Sein bester Freund und ich haben etwas Geld zusammengekratzt und genau vor einer Woche ein Zippo-Feuerzeug per Amazon bestellt. Da der Freund net zuhause war am Montag, Dienstag Morgen wurde das Paket zurückgeschickt. Heute haben wir ein anderes bestellt und die vorraussichtliche Lieferung ist am 11.05., leider ist der Kumpel wieder nicht zuhaus. Wie kann man trzdem an das Paket drankommen? Es wird geliefert von Hermes, die anscheinend es nicht am Kiosk abgeben. Außerdem findet ihr es schlimm wenn das Geschenk erst 1Woche später gegeben wird?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 3

Wenn die Sendung mit Hermes versandt wird und ihr eine Sendungsnummer erhaltet, dann kannst du deine Sendung auch verfolgen und meistens werden die Sendung 1-2 Tage vorher zugestellt, denn die reguläre Laufzeit einer Sendung beträgt 1-3 Werktage, aber die meisten werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

Antwort
von Cherryredlady, 9

An welche Adresse wurde es den geschickt? An den Freund? Oder wieso spielt es eine Rolle ob er daheim ist? Ansonsten lasst es doch an eure eigene Adresse liefern und übergebt es ihm persönlich oder schickt es an ihn weiter.

Ihr könnt ihm ja erklären, warum es solange gedauert hat. Ist ja nicht eure Schuld 

Kommentar von blauWale ,

Wir haben es ja an unsere Adresse schicken lassen, aber der beste Freund mit dem wir es bestellt haben war net zuhause und ist an dwm vorraussichtlichen Termin wieder net daheim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten