Frage von Sherryfabulous, 70

Zu spät für Handball?

Hallo also ich bin 15 (weiblich) und würde voll gerne mit Handball anfangen aber ist es nicht zu spät weil meine beste Freundin macht es schon seit 7 Jahren. Und wenn alle schon so viel Erfahrung haben und ich nicht.

Antwort
von lavas65, 13

Hallo Sherryfabulous, 

Wenn du so am Handballspielen interessiert bist, dann geh doch einfach mal mit deiner besten Freundin zum Training und mache ein Probetraining. 

Ich war selbst Trainer (Volleyball) und wenn da die "neuen" ein wenig Ballgefühl mitgebracht haben, dann konnte man diese gut ins Training integrieren und nach einer Zeit haben sie sich dem allgemeinen Niveau der Mannschaft angepasst. 

Teste es einfach aus, zu alt bist du mit 15 Jahren auf jeden Fall nicht! 

VG 

Antwort
von Dorfhex, 24

Hallo!

Es ist niemals zu spät, mit etwas zu beginnen, bei dem du Spaß hast. Nirgendwo gibt es eine Altersbegrenzung, welche besagt bis zu welchem Alter du eine neue Sportart beginnen kannst. Das entscheidest ganz alleine du. Klar haben die anderen schon mehr Erfahrung und Spielpraxis aber du wirst auch noch genügend sammeln können und bald so gut sein wie alle anderen.

Das ist vielleicht jetzt ein schlechter Vergleich aber es gibt zahlreiche Rentner, die nichts mit der gewonnen Zeit anfangen zu wissen. Sie beginnen oft im hohen Alter noch mit einer neuen Sportart. Da kannst du mit deinen 15 Jahren noch dreimal mit Handball anfangen.

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken, sondern tu es einfach! :)

Antwort
von xxluisaxx1, 4

Dafür ist es nie zuspät. Viele fangen sogar noch im senioren bereich neu an zu spielen. Such dir einfach einen guten verei. Der neulinge gerne aufnimmt und dann ist das kein Problem ;-)

Antwort
von Halbammi, 6

Das ist zu spät für die grosse KArriere, aber absolut früh genug um eine Menge Spass und Freude an dem schönen Sport und in einer Mannschaft zu haben. Mach es.

Antwort
von m5539, 14

Es ist nie zu spät etwas neues anzufangen.

Und wenn deine Freundin es schon 7 Jahre spielt, kann sie dir sicher ein paar Tricks zeigen.

Viel Spaß

Antwort
von Luna123123123, 39

Du kannst trotzdem damit anfangen. Es ist nie zu spät mit so etwas anzufangen.wenn du es willst dann mach es doch einfach.

Antwort
von iamsoph, 27

Es ist nie zu spät für etwas, du kannst es ja mal probieren!:)

Antwort
von XxiLeonxX, 36

Es ist nie zuspät dafür etwas zu lernen oder Erfahrungen in etwas zu sammeln :)

Antwort
von neununddrei, 7

Es ist nie zu spät und es kommt auf dein Talent an.

Antwort
von Computerhilfe11, 13

Es ist nie zu spät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community