Frage von kirschflamme, 47

Zu spät für einen Praktikumsplatz?

'N Abend zusammen. Gutefrage.net lässt mich diesen Text gerade zum zweiten Mal schreiben, da es einen Fehler mit dem Titel gab. Also fasse ich mich diesmal sehr kurz: Mitte April soll ein Praktikum stattfinden. Ich war bereits im Betrieb meiner Wahl, Telefonnummer und Email-Adresse dort gelassen und sogar eine indirekte Zusage bekommen. ( Mitte Oktober war dies. ) Einige Wochen später wollte ich nun anrufen und mich über Dokumente und Papiere informieren, die ich ihnen zukommen lassen soll. Zu dieser Zeit war jedoch mein Handy defekt, sodass der Anruf nicht getätigt werden konnte. ( Um ganz ehrlich zu sein habe ich es auch durch viel Stress und meine eigene Dummheit sehr versäumt, mich dort anderswegig zu melden. ) Nun schiebe ich bereits seit einigen Tagen Panik, da ich mir nicht sicher bin, was ich alles für die Bewerbung anfertigen soll. ( Bspw. ob ich irgendwelche Dokumente auslassen kann, ob ein Bewerbungsschreiben überhaupt benötigt oder nur ein Gespräch angefordert wird.. ) Nun, das Praktikum ist in 3 Monaten. Ist es bereits zu spät, um anzurufen und sein ( immer noch bestehendes ) Interesse auszusprechen? Ich möchte keinen schlechten Eindruck hinterlassen, jedoch nicht die Schuld auf ein kaputtes Handy schieben, da ich genug andere Möglichkeiten hatte mich zu melden. LG Kirschflamme

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Ruf dort einfach an, es wirkt zwar nicht positiv, dass du dich nicht eher gemeldet hast, aber es kann durchaus noch klappen. Für solche Praktika findet man eigentlich schnell eine Stelle. Du solltest dich am besten gleichzeitig noch bei anderen Betrieben bewerben, so hast du mehr chancen.

Antwort
von Rockuser, 25

Du solltest erst mal Satzzeichen setzen. So versteht man den Text nicht. Dann klappt das auch, mit einer Praktikumsstelle.

Kommentar von kirschflamme ,

Bitte? Ich habe genug Kommas und Punkte gesetzt, man sollte den Text schon verstehen können, wenn man nicht allzu inkompetent ist.

Antwort
von NameInUse, 14

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also meld dich schleunigst bei denen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten