Frage von Yoshiro21, 70

Zu spät für A1 und welche 125er dann?

Hallo, ich hatte vor 3 monaten Geburtstag und wurde 16, davor hatte ich die idee gehabt das ich den A1 mache, allerdings dachte ich mir das das zu großer zeitaufwand ist, ich fahre zurzeit mit einem roller, durch freunde und videos hab ich schließlich doch lust den schein zu machen, aber weiß nicht ob es sich noch lohnt, denn in 3 monaten bin ich 16 1/2 und würde da schon mit dem führerschein anfangen, lohnt es sich noch für die zeit den A1 zu machen? Ich wollte später im Leben sowieso mal Motorrad fahren, wie viel wird das ungefähr kosten, wie lange dauert das und welches Modell (Kosten) empfiehlt ihr mir? Ich bin nicht interessiert an ktm's bin eher der sportliche fan

Antwort
von Lionrider66, 43

Über welches Land reden wir?

Und du machst mit 16,5 keinen Autoführerschein, du bekommst nur die Erlaubnis das Lenkrad zu halten wenn Papa daneben sitzt. Also wenn du mobil sein willst, fang sofort mit dem A1 an. 

Antwort
von Illuzyonx, 51

Bei mir schein ca 1.000
Ausruestung 700
Yamaha yzfr125 2.100

Musst du selber wissen wie sehr du fahren willst. Du koenntest aber auch a1 mit auto zusammen machen wenn du warten willst

Kommentar von Lionrider66 ,

Da hast du die sinnloseste Kombination vorgeschlagen, die es gibt.

Kommentar von kath3695 ,

Aber die kostengünstigste.

Kommentar von Lionrider66 ,

Wieder falsch, das bißchen, was er für Anmeldung und Grundgebühr einspart, gibt er dann für die Aufstiegsprüfung zum A2 wieder aus

Antwort
von jax98, 43

Oder du machst mit 17.1/2 den A2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community