Frage von Pumanikeadidas, 109

Zu spät eine Email meines zukünftigen Ausbildungsbetrieb gelesen, was tun?

Hei... Ich habe vor zwei Wochen eine email bekommen, dass ich ein Formular für meine Ausbildung einreichen sollte... dies sollte schnellstmöglich passiert sein.. Jedoch habe ich gestern erst die Email gelesen:0 Jetzt möchte ich mich schriftlich Entschuldigung, dass ich krank war und dementsprechend meine Emails nicht überprüft habe und das Formular daher erst jetzt einreichen konnte... Kann mir jemand bei der Formulierung helfen? Dringend!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leviana92, 51

Kannst schreiben: Sehr geehrte (Damen und Herren, aber besser ein Ansprechpartner, falls vorhanden),

ich beziehe mich auf ihre Mail vom (Datum, am besten direkt per antwortbutton auf die mail antworten). Diese habe ich leider erst heute lesen können, da ich aufgrund von Krankheit mein Postfach die letzten Tage nicht geöffnet hatte. Bitte entschuldigen Sie daher meine verspätete Antwort. Anbei übermittle ich Ihnen das ausgefüllte Formular.

Mit freundlichen Grüßen,

Name

Aber bedenke, dass so lange Krankheit schon vor Ausbildungsbeginn nicht sooo geil kommt. Besser wäre vielleicht vorher anrufen und das ist besser, je persönlicher das ist. und dann kann man ggf. auch noch besprechen, wie man mit der situation umgeht.

Antwort
von trefferjo, 62

Einfach mal in der entsprechende Abteilung anrufen, dann mal fragen was zu machn ist, vll ist es blos halb so schlimm, meistn reagiern dann alle voll cool

Antwort
von CathalBrugha, 43

Versuch dich nicht mit Ausreden rauszuquatschen. Das wirk eher peinlich.

Flucht nach vorn: habe die Mail übersehen (ohne weiteren Gründe). Anbei erhalten Sie die Unterlagen ...

Antwort
von CATFonts, 31

Ich habe leider erst heute meine Spam-E-Mail durchgesehen, um dort im Spamordner aufzuräumen. Dabei ist mir aufgefallen dass auch ihre Mail, in der sie mich bitten,ein Formular asgefüllt an Sie zu übermitteln vom Spamfilter aussortiert wurde. Ich werde das also jetzt umgehend erledigen,

mfg


Krankheit vorzutäuschen kann dagegen gegen dich sprechen

Antwort
von skydog1311, 49

Ich würde gar nicht auf irgendwelche Krankheiten verweisen! Einfach nur sagen/schreiben, dass Du es jetzt erst gelesen hast und darum bittest die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Kommentar von Pumanikeadidas ,

Aber wie soll ich das am besten formulieren?;0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten