Frage von JS1999, 41

Zu Spät bedacht?

Wir haben mein Zimmer vor kurzem Renoviert und als der Elektriker da war hat er mich gefragt ob ich einen Lan-Anschluss brauche. Ich Vollidiot habe einfach nein gesagt und diese Entscheidung bereue ich jetzt. Müsste jetzt, um den Anschluss nachzuholen alles wieder aufgerissen werden oder gibt es da noch andere Methoden ? Das Kabel einfach nur an der Wand entlangzulegen kommt nicht infrage, da der Weg zum Router, der im 1.Stock steht (mein Zimmer ist im Erdgeschoss) zu weit wäre. Danke für eure Hilfe

Antwort
von Hilfemolsch, 28

Schau Dir mal Powerline an das Gerät überträgt über das Stromnetz im ganzen Haus und wird über Lan angeschlossen

http://testsiege.net/powerline-test/?gclid=CIeTztKGoM0CFWgW0wod1TkEkA

Kommentar von JS1999 ,

Hatte das auch schon mal vor längerem Probiert jedoch kommt bei mir im Zimmer nichts davon an. Ich weiß nicht woran es liegt vllt war das Gerät nicht gut

Antwort
von freejack75, 21

weswegen soll den LAN her? Nur zum Internetzugriff langt WLAN aus. Ein LAN-Kabel bekommt man evtl. noch hinter eine Fußleiste, bis man es mal besser verlegen kann. Hilft jedoch nichts wenn man die Wand dann hoch oder runter muss. Den Streifen muss man schlitzen und dann neu tapezieren und streichen.

Kommentar von JS1999 ,

Für Lanpartys unverzichtbar. Und bei Downloads, Streams oder Onlinespielen macht sich der Unterschied schon bemerkbar. Naja dann hab ich wohl Pech gehabt. Trotzdem danke

Antwort
von Nikita1839, 15

Ich hatte das selbe. Router im Erdgeschoss ganz Links im Haus, Mein zimmer obergeschoss ganz recht. Ich habe mir mein Internet dann durch die Steckdose gezogen. In einer anderen Antwort ist ja schon ein Link gepostet worden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community