Frage von Xyz18, 74

Zu sich selber finden?

Guten Abend.

Kennt jemand sehr gute spirituelle Filme, Videos oder was auch immer, wo man sich selbst ein Stück näher kommt? Bzw, wo man sich selber besser kennen lernt.

Für jede Hilfe dankbar

Antwort
von lenaaafuchs, 34

Into the wild.
Der Film und die Geschichte dahinter hat mich sehr inspiriert mehr auf die Natur und mich selbst zu achten. Daher kommt auch mein Tattoo "Happiness only real when shared".
Mag für einige übertrieben sein, aber nach dem Film und noch einem anderen privaten Grund habe ich angefangen, mehr über neu Leben nachzudenken.

Kommentar von Xyz18 ,

Kann ich dir nur zustimmen!! Ich habe den Film bereits gesehen aber trotzdem danke. Der Film ist wirklich wahnsinn und ich hab so was von Gänsehaut dabei bekommen. Gefällt mir der spruch.

Kommentar von lenaaafuchs ,

Danke!

Antwort
von Stachelkaktus, 34

An Filmen fällt mir da jetzt aus dem Stegreif nichts bestimmtes ein. Ein toller Roman für Suchende wäre "Alles endet im Licht" von Hans Dienstknecht. Den kann man auf www.origenes.de sogar kostenlos als PDF runterladen.


Ein geniales Buch, das mir erklärt hat, wie verschiedene Arten von Menschen ticken (und damit auch ich selbst), ist "Das Geheimnis Ihres Typs" von Dr. Ernst SChrott.


Beide Bücher haben mir unheimlich was gegeben. Ich bin glücklich, wenn ich verstehen darf, wie die Dinge funktionieren.


Alles Gute!

Kommentar von Xyz18 ,

Danke dir.

Kommentar von Stachelkaktus ,

Bitte, gerne! Ich hab meine Antwort noch erweitert, vielleicht magst du das auch noch lesen.

Kommentar von Xyz18 ,

Dafür interessiere ich mich auch sehr. Für die Menschen, die verschiedenen Typen und warum sie so sind, wie sie sind. Danke nochmals!

Kommentar von Stachelkaktus ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte! ☺

Antwort
von A1357, 32

Finde zu dir selber indem du deinen Kodex entwickelst, der dein Leben für dich perfekt macht ohne auf Kosten anderer zu leben.

Antwort
von azallee, 34

In der Ruhe liegt die Kraft sagt ein altes Sprichwort und es stimmt.

Jeden Tag 15 Minuten auf dem Sofa liegen OHNE irgendetwas zu tun! Nicht trinken, nicht essen, kein Fernsehen, nicht lesen. Lediglich etwas leise Entspannungsmusik ist erlaubt - braucht man aber nicht.

Viel Glück.

Kommentar von Xyz18 ,

Ich probiere es aus! 

Antwort
von Buddhishi, 23

Hallo Xyz18,

einer der Kultfilme zu diesem Thema ist:

'Eat, pray, love'

Es gibt auch schöne Bücher dazu: Siddharta von Hermann Hesse, Die Möwe Jonathan gehören zu den schönsten.

LG

Buddhishi

Kommentar von Xyz18 ,

Super. Ich danke dir :-) Den Film werde ich mir erst mal anschauen, danach widme ich mich den Büchern 

LG

Kommentar von Buddhishi ,

Sehr gerne :-)  Viele schöne Erfahrungen auf Deiner Suche wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Antwort
von AndyNight, 30

das jetzt nicht direkt aber : ich lese im Moment den Manga: Dice the cube that changes everything

Und der bringt mich schon ziemlich zum nachdenken was ich wann machen würde uso :)

Antwort
von SchizoSync, 16

LSD ist nen cooler Film auf 300 Mikros

Kommentar von Xyz18 ,

Finde ich nicht..

Antwort
von prayer92, 10

Auch falls du kein Christ bist oder generell damit bisher wenig Berüherungspunkte hattest, schau dir doch mal den Jesus Film an. :) 

Es ist krass, wie sehr du erkennst, dass Jesus dich wirklich liebt. 

Gottes Segen! :) 

Kommentar von Xyz18 ,

Hat er ein bestimmten Namen? Danke ! :)

Kommentar von prayer92 ,

Nein :) So heißt der meine ich. Gib mal auf Youtube ein. Dort kann man den sehen. Der geht 2 h und 7 Min. Müsste auch direkt der erste Vorschlag sein. 

Viel Spaß bein Schauen! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community