Frage von HAHGE, 21

Zu sensibel was tunn?

Hallo,
Sobald irgendwer mein Aussehen oder mich kritisiert (Sachen an meinem Charakter, aussehen..) bin ich mega traurig. Ich möchte einfach nicht mehr alles so ernst nehmen. Ich kann einfach keine Kritik an und das möchte ich ändern... Habt ihr Tipps?

Antwort
von landregen, 12

Eine gute Einsicht! Damit hast du dein Problem schon halb gelöst!

Richtig - es gibt keinen Grund, anderen solche Macht über dich zu geben. Was andere für eine Meinung über deine Erscheinung haben, das hat wenig mit dir zu tun, aber sehr viel mit dem anderen.

Schau dich an und mach dir klar, wer du bist! Wenn du selbst Respekt vor dir hast, dann kann dir so leicht niemand zu nahe rücken mit seinen Urteilen. Du kennst dich am besten!

Mach dich frei davon, auf das Lob anderer angewiesen zu sein, um dich gut zu fühlen, dann bist du an der Stelle auch nicht mehr verletzlich.

Du bist nämlich selbst zuständig für deine Einschätzung - nicht andere.

Viel Erfolg!


Antwort
von Secretstory2015, 15

Mach nen Sport, der Dein Selbstbewusstsein aufbaut. Empfehlenswert ist dabei Kampfsport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community