Frage von DonnyPunk, 35

Zu schwerß Gutes BMX?

Also ganz zu Anfang. Als ich jünger war hatte ich mir ein BMX zugelegt. Gefahren bin ich nie da anderer Sport im Vordergrund stand. Jetzt habe meine Ellys das Teil wider rausgekramt und ich habe gemeint sie sollen es mir mal bringen. Seit einer Woche habe ich es hier. Ist ein Haro Mirra 540 Air. Wiegt 15,8 Kilo aber ist ordentlich stabil. Pegs habe ich erstmal ab gemacht und die vordere Bremse braucht auch keiner. Will jetzt doch endlich mal damit anfangen das als Sport zu machen. Bin zwar mit 24 net mehr der jüngste und grade auch net der Athlet, aber schon als Kind war Fahrrad fahren und damit rumspringen der größte Spaß. Frage mich ob es überhaupt möglich ist damit etwas hin zu bekommen. Nutze es grade um in die Uni zu fahren. Treppen von 2-5 Stufen sind auch kein Problem. allerdings bekomm ich das ding nicht über 10-20 cm vom Boden.

Die Frage ist zwei mal drin da ich hier die richtigen Bilder vom Rad drin habe.

Antwort
von kunstformbmx, Business, 6

Hallo DonnyPunk, grundsätzlich sieht das Fahrrad rein optisch bezüglich der Stabilität recht vernünftig aus, so dass Du mit Übung damit "etwas hinbekommen" solltest :-) ! Die Höhe vom Bunny Hop ist Übungssache und hat weniger etwas mit dem Gewicht zu tun. Wir empfehlen Dir einfach mal einen Skatepark in Deiner Nähe aufzusuchen und dort andere BMX-Fahrer zu kontaktieren bzw. weiter zu üben. Dort wirst Du auch feststellen, dass man mit 24 Jahre gar nicht mal so alt ist! (zb. Ich bin 32 Jahre und fahre seit 16 Jahre fast jeden Tag) In der Regel wirst Du die Grenzen von Deinem Fahrrad vor allem in Bezug auf Stabilität und Kontrolle, sofern Du Fortschritte machst, quasi fühlen und auch dann würde es sich erst lohnen aufzurüsten. Viele Grüße Dein kunstform BMX Shop Team

Kommentar von DonnyPunk ,

Danke sehr, da bin ich froh, dass ich damit erstmal anfangen kann. Zum Glück habe ich hier eine große Auswahl von 15 Spots da werde ich mal vorbei schauen und um Rat bitten. Üben könnt ich Tag und Nacht, es macht einfach unglaublich viel Spaß.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten