Frage von peaceonearth14, 55

Zu schweres Gewicht im Bezug auf meine Größe?

Hi. Ich bin 14 Jahre alt und in einer Woche 15.Ich bin 1m60.Also nicht so groß...Ich wiege 40-41kg.Ich fühle mich aber nicht soo dünn :/ und vergleiche mich oft mit anderen.Meine Eltern und meine Freunde wollen,dass ich zunehme aber ich nicht ..was soll ich tun? Und wenn ich esse fühle ich mich meisten schlecht,also ich hab ein schlechtes Gewissen.

Antwort
von toomuchtrouble, 31

Eine ganz normale Essstörung, die Du hier entwickelst. Mindestens 15 bis 20% aller Mädchen in Deinem Alter haben dieses Problem. Du hast einen BMI von gerade einmal 15,5 und liegst mindestens 5kg unter Deinem Normalgewicht. Wenn Du weiter verlierst, wirst Du in die Klinik müssen. Noch kannst Du die Therapieform selbst bestimmen, ab ca. 38kg wird jeder Arzt mit Deinen Eltern über einen Klinikaufenthalt reden.

http://www.bzga-essstoerungen.de/

Antwort
von JanaBitter, 28

Also ich würde auch sagen, dass du ein bisschen zunehmen musst. Aber ich würde das ganz entspannt angehen. DU musst ja nicht mehr essen. DU kannst ja auch Krafttraining machen. Da nimmst du Muskelmasse zu und wirst dich beim essen nicht so schlecht fühlen, da du ja sagen kannst ich habe SPort gemacht

Antwort
von FlyingCarpet, 23

Ist nicht normal, beschäftige Dich viel mit anderen Dingen, Hobby und such Dir eine Aufgabe.

Kommentar von peaceonearth14 ,

Ich hab Hobbys.Nur mal so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten