Frage von holyfitness, 54

Zu schwer für mein Alter und meine Groeße??

Hallo.
Ich bin 14 Jahre. 160 groß und wiege 49,3 Kilogramm. (Ausserdem bin ich ein Mädchen)
Ist das zu viel? Oder geht es? Ich bin nicht wirklich zufrieden mit mir

Antwort
von Lukas2508, 23

Bei dem Gewicht wärst du nach dem BMI für Kinder und Jugendliche  weder über- noch untergewichtig, sondern im Normalbereich.

Der Normalbereich liegt bei deiner Größe ungefähr zwischen 45 und 65 kg, du liegst also mitten drin :-)

Das wäre jetzt natürlich rein faktisch gesehen, wie man das selbst sieht bzw. empfindet ist natürlich immer eine ganz andere Sache, aber mach dir da mal keinen zu großen Kopf drum :-)



Antwort
von user023948, 13

Du hast Idealgewicht! 5 Kilo weniger wär schon Untergewicht! Unzufriedenheit ist normal in der Pubertät! Aber deswegen abzunehmen führt nur zu einer Esstörung!

Antwort
von putzfee1, 14

Alles im absolut grünen Bereich, kein Grund, sich Gedanken zu machen. Abnehmen ist auf keinen Fall angesagt!

Antwort
von Goodnight, 21

Nein perfekt gesund!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten