Frage von Questionsmarks, 32

Zu schwer für den Einzelhandel?

Wenn man während der Arbeit im Einzelhandel als Mann so viel an Masse (Muskeln und/oder Fett) zunimmt, gekündigt werden? Wie läuft das ab? Wird man vorher drauf angesprochen? Was ist das ungefähren Maximalgewicht?

Antwort
von Lapushish, 19

Es gibt in diesem Beruf keine Vorschrift zum Gewicht!
Ich habe im Fernsehen mal gesehen, dass ein Mann, der dick war, gekündigt wurde. Die Begründung: Sein Bürostuhl wird übermäßig abgenutzt wegen des starken Übergewichts.
Die Firma wurde verklagt und der korpulente Mann gewann den Prozess.

Antwort
von sepp333, 13

Ne da wird man nicht gekündigt wir hatten mal ne Verkäuferinn die passte grade so hinter die Kasse XD

Antwort
von Pandafreundlich, 20

Ich wüsste nicht, dass es ein Maximal Gewicht gibt, wenn du deine Arbeit weiterhin gut erledigst, wird kein Grund sein, dich zu Kündigen, außer du Arbeitest in einem Modegeschäft, da solltest du den übermäßigen Konsum von Schokolade und anderen Fettmachern lassen ! 

Antwort
von Robert Mudter, 13

Nein, einen Kündigungsgrund stellt dies nicht dar. Es mag Ausnahmen geben, etwa im Bereich Darstellende Kunst, aber als Ballett Tänzer wirst Du ja eher nicht auftreten.

Im Ernst: Deswegen keine Sorge und nicht bange machen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community