Frage von Mausi241998, 67

Zu schüchtern, wie werde ich an dem Abend lockerer?

Hi :-) Ich bin 18 Jahre alt und soll meiner Tante nächsten Samstag bei der Eröffnung ihrer eigenen neuen Kneipe helfen. Ich soll zu Tischen gehen, Bestellungen annehmen, Getränke zu den Gästen bringen etc. Das Problem : Ich bin absolut schüchtern. Möchte den Job aber gerne machen und dadurch vielleicht offener werden. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten offener und lockerer zu werden für den Abend? Es gibt ja Beruhigungstabletten, aber sowas habe ich noch nie ausprobiert, weiß nicht wie sowas auf mich wirkt und naja.. :-/ Irgendwas legales ! :-D Mein Problem ist einfach, ich kann üüüüberhaupt nicht mit Fremden sprechen. Ich bekomme Schweisausbrüche und Panik wenn ich dran denke wie es Samstag werden 'könnte'. Bitte um eure Meinungen / Hilfe :-(

Antwort
von StayInLife, 9

Versuchs mal mit Cola :P. Cola hat einen wachwerde-Effekt und hat mir zumindest schon einmal geholfen :-D. Ausserdem legt sich das mit der Zeit, da du ja in einer Umgebung bist, die deiner Tante gehörst. Mit der Zeit bekommst du ein "Chef-Gefühl" und fühlst dich besser, da du den Chef ja kennst ;-).

Viele Grüße,
dein StayInLife

Antwort
von IDonUownDerDoUg, 18

Eine magische Lösung existiert leider nicht :(

Du kannst aber einfach im Spiegel üben, was du nächste Woche in der Kneipe Sagen wirst. Du hast eine Woche Zeit um es zu üben und du solltest die Übung ernst nehmen. 

Wenn du den Samstag überstehst, dann wirst du einen Schub für deinen Selbstbewusstsein bekommen. Erwarte aber nicht, dass absolut nichts schief gehen wird, denn in einer Kneipe geht immer etwas schief. :)

Antwort
von LetsGetTaken, 30

Trainiere dir einen satz an, den du immer sagst, wenn du von tisch zu tisch gehst. Irgendwann sagst du das aus rutine. Lass die beruhigungsmittel und so, sonst bist du auf dieses zeug die ganze zeit angewiesen und das ist auf dauer nicht gesund...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community