Frage von yolokopter, 54

Zu Schüchtern um sie endlich fragen!?

Es gibt da ein Mädchen...ich liebe sie und sie liebt mich. Das wissen wir beide schon. Wir küssen uns auch manchmal wenn wir ins treffen, aber irgendwie sind wir beide zu schüchtern, den nächsten Schritt zu wagen und eine Beziehung anzufangen. Das ganze läuft auch schon über 2 Monate. Hat jemand Tipps für mich, wie ich sie am besten darauf ansprechen sollte? :| Ps: ich bin 15 und sie 16.

Antwort
von Melanie132319, 9

Triff dich mit ihr alleine und rede einfach mit ihr darüber! Eine schlechte antwort wirst du nicht von ihr bekommen, wenn euch schon küsst und das soch seid 2 Monaten so ist. :) Aber wenn sie vielleicht etwas dagegen hat (das ihr zsm seid) dann rede mit ihr warum und lass es ihr ihn Ruhe erklären! Wenn sie es dir nicht erklären will, dann lass sie erstmal ein paar Tage in ruhe (also ohne schreiben und allem!) Und erst dann kannst du wieder versuchen mit ihr ein Gespräch anzufangen und über dieses Thema reden. :)

Antwort
von loucla, 30

Das ist normal am Anfang. Wenn du schon eine halbwegs gute Beziehung aufgebaut hast (freundschaftlich?) dann lad sie mal zum Eisessen ein oder geh mit ihr irgendwo hin. Ihr werdet ins Gespräch kommen und ich sage dir, wenn du erstmal eine gute Freundschaft etabliert hast, geht es ganz schnell. :)

Liebe Grüße 

Kommentar von yolokopter ,

Wir sind gut befreundet, waren schon öfters im Kino und haben uns auch schon öfter mit meinen oder auch ihren Freunden getroffen. Ist bisher nichts bei rumgekommen

Kommentar von loucla ,

Dann würde ich es so machen: Fass dir ein Herz und sprich sie darauf an. Sie wird sich freuen, dass du den ersten Schritt gemacht hast. Wenn sie dich liebt, hast du ja nichts zu verlieren. ;) Trau dich...

Ich weiss ja nichtmal wie ich sie drauf ansprechen soll....

Antwort
von schwarzwaldkarl, 22

Ihr küsst Euch und Du weißt auch, dass sie Dich liebt, vielleicht ist sie sich sogar schon sicher, dass Ihr in einer Beziehung seid? ;-)

Nein das denkt sie nicht. Sie hat beim telefonieren zum beispiel schon öfter etwas gesagt wie "ich bin ja Grad single"

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Was meinst Du warum sie das gesagt hat? Dann hättest Du einfach antworten können "das können wir doch gleich ändern oder was meinst Du ?"  ... Das war letztendlich für Dich eine Steilvorlage, die Du ganz einfach verwandeln musst... ;-)

Bei nächster Gelegenheit könntest Du sie ja fragen "Sag mal, warst Du jetzt nicht lange genug Single?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten