Frage von Girly2011, 69

Zu schüchtern um mit Schwarm zu reden. Was tun?

Hallo! Ich stehe auf einen Jungen und ich bin mir ziemlich sicher ( meine Freundinnen auch) dass er mich auch liebt:). Jetzt zu meinem Problem er redet öfters mit mir ich bringe ihm gegenüber keinen Ton heraus. Ich antworte ihm immer sehr knapp. Er denkt bestimmt dass ich ihn nicht mag obwohl ich ihn ja seht mag:(. Wie kann ich mit ihm ein normales Gespräch führen ohne so schüchtern zu sein? Wie kann ich mich überwinden? Bitte helft mir! Ich verzweifle gleich😬Lg Girly2011

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YukiSchreibt, 31

Vielleicht denkst du erst mal in Ruhe nach.

Mach doch ein kurzes Brainstorming (Brainstorming = zu einem Begriff ALLES aufschreiben, was einem in den Sinn kommt) zu den Themen (oder anderen, die du passend findest):

-Fragen
-Antworten
-Er
-Ich

überlege dir dann, was du ihm antworten kannst.

Was z. Bsp. fragt er dich, oder was sagt er, wenn er mit dir redet?

Wenn du denkst, dass er dich mag, versuche ihm näher zu kommen.

Nicht, dass du jetzt seine Hobbies ebenfalls mögen musst, aber evtl fallen dir beim Brainstoming ein paar Gemeinsamkeiten auf...

Oder du mischt dich bei Gesprächen rein. Dann sind da noch andere Menschen und du kannst ihm zeigen, dass du in seiner Gegenwart offen reden kannst.

Noch Fragen?

Schreib mir ;)

LG
Yuki

Kommentar von Girly2011 ,

Danke, werd ich mal ausprobieren:)

Kommentar von YukiSchreibt ,

Freut mich, wenn ich helfen kann/konnte. vViel Glück!

Antwort
von mefsio, 31

Bei solchen Fragen muss man sich überlegen: welche Antwort erwarte ich eigentlich?

Versuch dich zu überwinden, zu entspannen wenn du mit ihm sprichst und dann läuft es von allein.

Zwar klingt das bescheiden und überhaupt nicht hilfreich aber - eine Pille gegen Schüchternheit gibt es nicht. Lediglich ein Mittel in flüssiger Form und verschiedenen Geschmacksrichtungen aber davon würde ich in deinem Alter abraten.

Kommentar von Girly2011 ,

Woher weißt du denn wie alt ich bin?:)

Kommentar von mefsio ,

"Girly 2011"  - vermutlich unter 18 vielleicht über 14 - jedenfalls zu jung um besagtes Mittel bewusst einzusetzen.

Antwort
von Mimir99, 37

Lern die Gebärdensprache, dann musst du nicht mit ihm reden.

Kommentar von Girly2011 ,

Coole Idee, werd gleich Anfangen sie zu lernen:)

Kommentar von Mimir99 ,

So wird das was 👌

Antwort
von problemminer, 24

das beste was man machen kann um nicht schüchtern mehr zu sein ist, immer genau das zu tun,wo man denkt ne lieber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten