Frage von Lover12345, 75

Zu schüchtern um Mädchen die Liebe zu gestehen?

Hallo ertmal ich habe das Problem was glaube ich viele jungen/Mädchen haben nämlich das ich zu schüchtern bin um meiner besten Freundin die Liebe zu gestehen. Also zur Situation wir beide 16 haben eine sehr gute Beziehung zu einander. Ich kann euch nicht genau sagen ob sie mich liebt oder nicht. Wenn wir beide alle sind sind wir immer näh bei einander und reden immer viel nur sobalt andere dabei sind kommt sie mir sehr verstellt vor. Auf einer Gartenparty letztes haben wir uns einfach nicht für die anderen interessiert sondern nur für uns selber. Wir haben den ganzen Abend miteinander getanzt dicht an dicht und sie meinte immer das es ihr gefallen würde. Meine Freunde meinten auch das ich sieh hätte wie sie sagen pimpern sollen aber da ich eher der Beziehungstyp bin hätte ich sie glaube ich fragen sollen ob wir zusammen sein können bereue das jetzt ein bisschen kann ich aber nicht ändern. Außerdem meint sie das wir nochmal Party machen sollen oder so. Zu dem solltet ihr noch wissen das wir seid 1jahr beste Freunde sind. Jetzt nachdem ich euch über meine Situation aufgeklärt hab würde ich gerne wissen wie ich ihr am besten sagen könnte das ich sie liebe wäre sehr nett wenn ihr mir auch Tipps sagen könntet wo ich es ihr sagen könnte. Danke jetzt schonmal!!😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxMuller, 14

Hallo Lover12345, oh man Junge wirklich musste es unbedingt "Lover" sein?

Jedenfalls du hast bereits gesagt was du machen solltest. Aufhören schüchtern zu sein für einen Moment Mut beweißen, für einen Moment. Mensch ihr tanzt dicht an dicht, sie will das quasi "direkt wiederholen" indem sie meint das ihr nochmal "Party" machen  solltet. Sag mal brauchst du eigentlich noch eine extra Einladung? Vielleicht eine Warnleuchte wo drauf steht " sie dürfen ihre beste Freundin jetzt küssen"? RAN DA UND ZWAR SOFORT.

Vergiss Ideen wie Liebesbriefe,SMS und Zettel. Das ist totaler Quatsch, sowas macht man in einer Beziehung, aber nicht davor. Alles was du brauchst ist ein wenig Verstand, Mut und deine ganz normale Persönlichkeit. Du lädst sie zu dir ein, ihr schaut euch gemütlich einen Film an, ihr kuschelt miteinander dabei und irgendwann so in der Mitte des Films oder am Ende da schaust du sie einfach nur an, du schaust sie einfach nur an klar? Du schaust sie an, bis sie dich anschaut, du schaust direkt in ihre Augen und du sagst nicht einen Ton, du schaust sie einfach nur an und dann küsst du sie klar? Du küsst sie. Du fragst nicht ob sie eine Beziehung mit dir möchte, ob sie mit dir Sex haben will. Du küsst sie einfach nur auf den Mund und schaust ihr dabei in die Augen. Du küsst sie, keine Frage, kein Zögern. Nur die Tat, der Kuss und wenn sie ihn erwidert, wenn sie sich nicht zurück zieht und du sie nochmal küssen kannst, dann tust du es. KLAR? Sag einfach kein Wort, sondern halt sie einfach in deinen armen und KÜSS SIE. Mach es einfach. Der Kuss ist dein Geständnis, der Kuss und dein Blick zeigen all deine Liebe mehr als jedes Wort auf der Welt.

Es ist eigentlich vollkommen egal was passiert, ob sie dich wegstößt, ob sie den Kuss erwidert, ob sie erschrocken ist das ihr "bester Freund" sie gerade geküsst hat. Du stehst zu deiner Tat und du tust es ohne zögern, ohne Gedanken an Morgen oder Gestern da sind nur Sie und Du. Und du küsst sie, weil du sie liebst, nichts sonst spielt eine Rolle.

Es ist auch egal wo du es machst oder wann, aber am besten ist es immer wenn ihr eine sehr intime Atmospähre zwischen euch habt. Wie bei der Party letztens z.B. oder wenn nur ihr beide zusammen seid.  Das mit dem Augenkontakt ist wichtig, weil sie dann weiß was kommen wird, du schaust sie an, eure Köpfe sind euch nahe und du starrst sie einfach nur an. Wenn sie so bleibt, Junge du darfst sie küssen. Mach es, mach es sofort, mach es nochmal,  mach es bis die Sonne zum Roten Riesen wird und unseren Planeten verbrennt. ZÖGERE NICHT.

Und keine Zettel, Briefe oder SMS/Whatsapp Nachrichten. Einfach nein, der Moment wo du zum ersten mal ich liebe dich sagst, ist der wo euer erster Kuss endet. Dann sagst du es, vorher nicht. Mir egal ob du Angst hast, schüchtern bist oder sonst was. Mach es oder lass es bleiben, aber wenn du es machst, mach es richtig. Mach es so, dass sie später eine gute Geschichte darüber erzählen kann, wie ihr euch zum ersten mal geküsst habt. Lass es Bedeutung haben, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Weil du es wolltest. Ansonsten lass es einfach sein, wenn du dich nicht traust, liebst du sie nicht wirklich. Sonst hättest du den Mut, nur für einen Moment. Mehr braucht es nicht, wir alle haben Angst davor, aber es lohnt sich es zu risikieren, schau in dein Herz und du weißt, worum es geht und das es alles wert ist, selbst wenn du dabei kräfitg aufs Fressbrett fällst. Also los, ran an die Frau und glücklich werden!

MfG Müller

Kommentar von Lover12345 ,

Danke das du einen so langen Text geschrieben hast aber meine Chancen sind gleich null geworden. Wir waren gestern wieder Feiern und alles schön und gut haben wieder getanzt und dachte echt da wäre mehr darum wollte ich mit ihr zu einem Ort gehen wo es still war. Und ich naiver Idiot gehe also vorher auf Klo weil ich ein bisschen nervös war. Als ich dann wieder gekommen bin hat sie mit einem Freund von mir rumgemacht... 

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Du merkst doch wie sie drauf ist. Ein ruhiger Moment und dann sag es ihr ins Ohr oder schreib ihr einen Liebesbrief.

Kommentar von Lover12345 ,

Ja okay danke wenn ich ihr einen Brief schriebn würde wäre das nicht voll unpersönlich  oder so

Kommentar von Lenna99 ,

Mache machen das per Sms und das ist unpersönlich aber einen Brief ist doch ganz toll.

Antwort
von Gustavolo, 10

Lover:

Nach soviel Monaten enger Freundschaft, Achtung, Respekt und  Zurückgenommenheit (Sex), auch Zuverlässigkeit bedarf es keiner Liebesbriefe. Sag ihr bei passender Gelegenheit, dass du dir sehr gut vorstellen kannst, mit ihr gemeinsam uralt zu werden.

Antwort
von ZtemAinotna, 22

Also wenn es dir schwer fällt es ihr so direkt zu sagen dann Versuch es doch einfach ihr zu zeigen. Schreib ihr einen Brief oder küss sie einfach in einem ruhigen Moment wenn ihr irgendwo alleine seid.
Wenn du sie aber nicht überfallen willst kannst du auch einfach langsam anfangen und fragen ob sie auch das Gefühl hat das sich die Beziehung zwischen euch verändert hat und schauen wie sie reagiert.

Kommentar von Lover12345 ,

Klingt gut dann muss ich am besten nur auf einen ruhigen Moment warten;) 

Kommentar von ZtemAinotna ,

Ja also einfach wenn ihr bei einem von euch zuhause seid und wie du gesagt hast ihr euch eig. Auch nah seid.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Derweil es sich bei diesem Mädchen um deine beste Freundin handelt, so sollte es doch für dich bei all deiner Schüchternheit auch nicht unmöglich sein, dich mal ein wenig bezüglich deiner Aussichten welche Du bei deiner besten Freundin haben könntest sachkundig zu machen. Sollten diese allerdings für dich günstig stehen, dann wirst Du auch sprichwörtlich die Hosen fallen lassen und ergo gegenüber deiner besten Freundin auch deutlicher werden müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten