Frage von UNKWN, 87

Zu schüchtern um Mädchen anzusprechen, wie kann ich mich überwinden?

Hey,

ich hab beim Praktikum zufällig ein Mädchen kennenlernt, dass auch an meiner Schule ist, hab sie vorher aber iwi noch nie gesehen. Sie war aber extrem schüchtern und total nervös vor mir, sie war wie eingefroren ^^und ich bin auch bisschen schüchtern und war dementsprechend etwas überfordert, also wurde nicht wirklich was drauss. Nun hab ich sie in meiner Schule gesehen und wollte sie vielleicht mal ansprechen, aber ich trau mich irgendwie nicht....ich schiebe das immer vor mir her, weil sie ist nie alleine ist und ich auch nicht....Mir ist das total unangenehm mit jemandem zu flirten wenn andere dabei sind... Hat jemand vielleicht Tipps für mich, wie ich mich überwinden kann? Vor allem weil sie schüchtern ist, bin ich halt etwas überfordert, weil sie eben nicht auf mich zu geht, sie halt so wie sich schüchterne verhalten und wirkt daher etwas abweisend :). Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

LG

Antwort
von AlisonApril, 52

Einfach überwinden denk dir ich hab nichts zu verlieren! Probier es einfach mal aus. Ich bin auch ein sehr schüchterner Mensch und das bringt mich oft in unangenehme Situationen und kann sehr schwer Gespräche aufbauen b.z anfangen doch jetzt denk ich mir immer HEY ich hab nichts zu verlieren wenn die Person mich mag mag sie mich wenn nicht ja ihr Pech :D sei du selbst überwindend dich einfach :) und so öfters du das machst um so leichter fällt dir das also viel Erfolg.

Kommentar von UNKWN ,

Danke :)

Antwort
von mrsbobby, 44

Hey,

ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber du hast dir in der Vergangenheit bestimmt schon mal sowas gedacht wie "hätte ich bloß...gemacht". Also wenn ihr mal beide alleine seid sprech sie einfach an und frag sie nach ihrer Nummer, denn mehr als nein sagen kann sie nicht.

Ihr müsst euch ja erstmal vertraut machen bevor ihr richtig gut reden könnt, aber wenn du so weit bist, dass es still ist wenn ihr alleine seid und es sich trotzdem nicht unangenehm anfühlt, dann steht einer Freundschaft oder evtl. auch einer Beziehung nichts mehr im Wege!:)

Kommentar von UNKWN ,

Danke :)

Antwort
von blumchenflower, 35

Eventuell hast du ja ihre Nummer oder kannst sie dir von Freunden geben lassen. Dann fällt es dir vllt leichter sie anzuschreiben und ihr seid entspannter wenn ihr euch dann in der Schule seht und könnt euch zu lächeln

Kommentar von UNKWN ,

Sie nicht in meiner Stufe, hab somit auch keinen Kontakt über Freunde zu ihr :)

Kommentar von blumchenflower ,

ohh das tut mir leid. aber kannst ja trotzdem das nächste mal wenn ihr euch über den Weg lauft zulächeln auch wenn jemand um euch herum ist.😉 ich find da is nichts schlimmes dabei.

Antwort
von Flicks, 23

Tu so als würdest du mit der Gruppe Flirten( las dabei nicht den Matscho raushängen) gehe dann immer mehr auf sie ein

Antwort
von Eddcapet, 34

Ich würde mich überwinden und sie fragen ob sie nach der Schule vielleicht mal Zeit hat mit dir zu reden, oder sag ihr das du sie echt toll findest und frag ob sie whatsapp habt, dann könnt ihr wenigstens schreiben für's erste. Handle lieber schnell, bevor es zu spät ist!

Kommentar von UNKWN ,

Danke :)

Kommentar von Eddcapet ,

Das musst du nicht schreiben ;) Dafür gibt es extra einen Button

Kommentar von UNKWN ,

oh, achso danke für den Tipp ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community