Frage von Marietheresa17, 52

Zu schüchtern Party?

Hi also ich habe ein Problem und es handelt sich um einen Jungen für den ich jetzt schon seit über einem Jahr schwärme. Er ist zwei Jahre älter als ich und wir kennen uns nur vom sehen her also wir haben eigentlich keinen Kontakt. Bei uns gibt es manchmal Partys (wo auch Alkohol getrunken wird) , wo er meistens auch immer ist. Ich versuche nun schon seit einem Jahr ihn irgendwie anzusprechen auf den Partys aber ich traue es mich einfach nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich gegen diese Schüchternheit tun kann da ich im Nachhinein immer traurig bin, dass ich nichts gemacht habe.. Ich weiß auch nicht genau wieso ich mich das nicht traue, aber ich bin allgemein nicht die selbstbewussteste und ich glaube ich habe auch Angst einen Korb zu bekommen.. Ich würde mich echt sehr über hilfreiche Antwort, Erfahrungen und Tipps freuen. Danke im Voraus!

Antwort
von Viki039, 48

ja das kenne ich ich bin auch ziemlich schüchtern aber ich will dich auch nicht zum trinken bringen aber bissl mut antrinken geht schon oder du frägst einfach Freunde von dir die seine Nummer haben ob du sie bekommst und dann fängst du erst mal Whatsapp an zu schreiben fällt einem meistens leichter und bei der nächsten Party frägst du ihn ob er nicht auf dich zugehen will

Antwort
von 1Jenny11, 52

Naja kommt denn irgendwas von ihm oder weiß er nicht mal, dass du existierst? Ein Jahr ist eine lange Zeit. Wie alt seid ihr beide? 
Grundsätzlich finde ich es wirklich am einfachsten, wenn du dir einfach einen Ruck gibst, zu ihm hingehst und ihn ansprichst. Smalltalk war noch nie falsch. Sicher kannst du auch versuchen, dich in seine Nähe zu stellen und seine Aufmerksamkeit zu erregen. Da das aber schon seit einem Jahr läuft, wird es wohl nicht so erfolgreich gewesen sein. Außerdem machen selbstbewusstere Frauen sowieso einen besseren Eindruck als schüchterne. Überspiel die Unsicherheit und verwickel ihn einfach in ein Gespräch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community