Frage von Annabanana20, 89

Zu schüchtern in der Beziehung, was tun?

Hallo :) Ich (20) bin jetzt seit 4 Monaten mit meinem Freund (23) zusammen. Er ist toll und bringt mich auch immer zum Lachen, aber mehr als Küssen war bis jetzt nicht. Wir sind beide noch komplett unerfahren, es ist unsere erste Beziehung. Wir sind beide so schüchtern, dass wir nicht drüber reden können. Ich will nicht dass die Beziehung daran zerbricht, es soll voran gehen. Wie kann ich es mir und ihm einfacher machen? Danke :)

Antwort
von LilliInvisible, 43

Hmm, ich würde sagen, am einfachsten ist es, wenn ihr beide dazu bereit seid. Etwas gewaltsam zu erzwingen ist auch nicht unbedingt das beste für eine Beziehung. Klar, manchmal muss man dem Ganzen einen kleinen Schupps geben, aber wenn der richtige Zeitpunkt kommt, dann merkt man das.

Und wenn man das ein wenig unterstützen möchte, kann man zum Beispiel Musik an machen, die einen in eine gewisse Stimmung bringt.

Habt ihr denn mal darüber geredet, wie es weiter gehen soll, so ganz unverbindlich? Vielleicht kann das ja helfen, auch bei der Schüchternheit. Ihr müsst ja nicht direkt ins Detail gehen. Und wenn ihr wirklich zusammen passt, dann wird das auch klappen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Liebe Grüße und viel Erfolg, Lilli

Kommentar von Annabanana20 ,

Wie soll ich das fragen? Ich kann doch nicht einfach fragen "Wie soll es mit uns weitergehen?"

Kommentar von LilliInvisible ,

Nein, klar. Du musst das dann ein bisschen verpacken. Aber vielleicht könntest du ja mal so vorsichtig erfragen, wie er sich die Zukunft vorstellt, ob er schonmal darüber nachgedacht hat, einen Schritt weiter zu gehen... sowas in die Richtung.

Antwort
von Carrier, 41

Du musst halt wissen, wie er darüber denkt und was ihn evtl zurückhält. Solltest mal mit ihm drüber reden

Kommentar von Annabanana20 ,

Ich weiß halt nicht wie ich das fragen soll, oder wie ich es anspreche..

Kommentar von Carrier ,

Hmm. Frag evtl etwas schüchtern, z.B.: Hey, ich wollte dich etwas fragen ... hättest du auch mal lust auf ... du weißt schon was.

Das ist zurückhaltend, sollte ihn also nicht überrumpeln. Du kannst auch hinzufügen: "Wenn du noch nicht willst, ist das auch ok"

Aber lass ihm vorher Zeit darauf einzugehen, vllt ergibt sich dann schon n Gespräch ... oder mehr ;)

Antwort
von EinKrasserDude, 16

Versucht euch zusammen einen schönen abend zu machen wo am besten du bei ihm oder er bei dir übernachtet, dann legt ihr euch ins bett oder auf ne große couch schaut nen film, kuschelt und dann geht alles fast wie von selbst... :)
Viel glück und spass :D

Antwort
von poldiac, 47

Falls ihr beide Alkohol mögt, dann probiert es mal damit :).

Kommentar von Annabanana20 ,

Einmal hatten wir beide schon was getrunken, und ich dachte mir heute passiert vielleicht mehr. Aber nein! Ich lieg in Unterwäsche neben ihm und er gibt mir einen Gutenachtkuss, dreht sich um und schläft xD dann hab ich mich auch nicht mehr getraut

Kommentar von poldiac ,

Musst ihn ja ganz schön lieben ;). Sexuell reizt der Alkohol, dann ists besonders mies :/. Hoff das wird noch was mit euch :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten