Frage von silas1995, 131

Zu schüchtern für Weibliche Freundschaften?

Hey,

Ich habe kaum bis keine weiblichen Freunde. Ich traue mich nicht andere Menschen anzusprechen, weil ich immer denken muss das sie mich sowieso nicht mögen. Bei Frauen ist das Problem Doppelt so groß da ich auch extrem schüchtern bin :/ Kennt ihr Seiten im Internet (ich bin zu schüchtern für rl :( aber wenn man sich im internet kennenlernt ist das treffen dann nicht so schlimm) wo ich solche Freundschaften mit Frauen aufbauen kann? Ich will NUR Freundschaft also keine Sexseiten oder Beziehungsdinger :)

Gerne auch Ratschläge wie ich meine probleme lösen kann um im rl auch frauen anzuquatschen ^^

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von icecube171, 54

Du könntest vielleicht in eine andere Stadt fahren und dort sozusagen "üben" Leute/Mädchen anzusprechen. Da kennt dich keiner, dann ist es nicht so peinlich wenns nicht funktioniert.
Man muss glaube ich einfach seinen inneren Schweinehund überwinden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es mir ähnlich geht wie dir und das selbst nicht auf die Reihe kriege, nur bin ich ein Mädchen :D

Aber ich bin mir fast sicher, dass man viel besser darin wird fremde Leute anzuquatschen wenn man sich im realen Leben einfach überwindet. Im Internet is das einfach da kann das ja schließlich jeder.

Kommentar von silas1995 ,

Das stimmt. Bist du schonmal in eine andere Stadt gefahren nur um andere anzusprechen? Erfolge? :D 

Kommentar von icecube171 ,

Naja also ich hab es mir zwar schon öfter vorgenommen aber nie durchgezogen :D vielleicht traue ich mich ja irgenwann mal, das ist nur immer leichter gesagt als getan

Kommentar von silas1995 ,

Hätte ich das besagte Problem nicht hätten wir ja mal zusammen fahren können :DD

Kommentar von icecube171 ,

Damit würdest du dich aber doch schon mal überwinden, vielleicht hätte das dein Problem gelöst :D

Kommentar von silas1995 ,

Stimmt auch wieder :) Dann würden wir zusammen daran verzweifeln in einer fremden Stadt Leute anzusprechen :DD

Kommentar von icecube171 ,

In so einer Situation bleibt einem nichts anderes mehr übrig als das einfach mit Humor zu nehmen :D und danke für die "hilfreichste Antwort"

Antwort
von RSA2016, 8

Zu aller erst: auf irgendwelchen Plattformen oder sonstigen Internetseiten wirst du sicherlich keine "richtigen freunde" finden. Klar, es gibt ausnahmen, aber diese wahrscheinlich ist sehr gering. Aus Erfahrungkann ich dir sagen, dass durch manche Situationen es automatisch dazu kommen kann, jemanden kennenzulernen. Ich persönlich habe erst im Studium meine jetzige sehr gute Freundin (wenn nicht sogar die beste) kennengelernt. Und dass du schüchtern bist, ist manchmal gar nicht so verkehrt. Ich denke mir immer: "lass es auf mich zu kommen". Und so könntest du es auch probieren. Nicht suchen, sondern finden lassen. Dadurch könnte die Freundschaft eine ganz besondere werden. 

Kommentar von silas1995 ,

Gute Antwort. Danke schön ^^ 

Antwort
von PaSports45, 74

Hey mann! Diese Internetpartnerbörsen oder Freundschaftsportale je nachdem,wie du sie nennen möchtest sind i.d.R nicht wirklich empfehlenswert,da sich auch viele Fakes tummeln könnten.Was ich dir allerdings empfehle ist endlich deinen inneren Schweinehund zu überwinden und in eine Bar oder was auch immer zu gehen und Frauen anzuquatschen.Mehr als ein "Nein" kannste doch eh nicht bekommen ;) Denk doch nocheinmal drüber nach ;)

Grüße

Kommentar von silas1995 ,

Danke erstmal für die Antwort :)
Problem bei der sache ist das es sehr schwer ist für mich sowas zu tun und ich wohne in einer sehr kleinen Stadt. So wirklich was mit Bars ist hier nicht

Kommentar von PaSports45 ,

Hmm dann vlt irgendein ander öffentlicher Treffpunkt wie Kino oder was auch immer. Überwinde dich einfach selbst das wird schon klappen!! :)

Kommentar von silas1995 ,

Ich werde es mal versuchen :) Tipps um dafür Selbstbewusstsein aufzubauen?

Kommentar von PaSports45 ,

Lächle einfach bei allem was du tust! Es ist nichts peinlich ;)

Viel Glück

Antwort
von loema, 45

Manche Menschen sind sich zu schade, Misserfolge zu erleben.
Deshalb lassen sie es ganz.
Du lebst nur einmal und Körbe, Absagen, Kein Interesse gehört dazu, wenn man auf der Suche nach Freundschaften oder Partnern ist.
Wenn du das vermeiden möchtest, dann hälst du dich für was besseres als wir alle hier zusammen.
Meinst du uns geht es anders?
Meinst du uns schlottern nicht die Knie, wenn wir jemanden nett finden und denjenigen zum ersten Mal ansprechen?
Meinst du uns ist nicht vorher schlecht und wir haben eine riesige Angst?
Genauso ist es aber.
Wir haben auch Angst, und schämen uns. Aber wir sind mutig.
Du bist nicht schüchtern, du bist feige. So.

Kommentar von silas1995 ,

Dann nenne es Feige aber es ändert nichts daran das mir das nicht gelingt :/ Aber trotzdem danke für das aufzeigen das ich wie jeder andere bin :)

Kommentar von loema ,

Es kann dir nicht gelingen, wenn du es nicht immer und wieder versuchst. Es gibt da keine Abkürzung.

Antwort
von lara10000, 23

Hey

Das wird schon. So lange du respektvoll und freundlich bist sehe ich keinen Grund warum sie dich nicht treffen wollen würden. Ich finde es schön, dass du weibliche Freundschaften suchst. Ich bin auch 20 weiblich und wenn ich dir helfen kann, kannst du mich gerne anschreiben und adden.

Viel Glück wünsche ich dir.

Antwort
von assasine155, 52

bist du nicht mittlerweile 20/21?

Kommentar von silas1995 ,

Ja das bringt die Zeit mit sich :)

Antwort
von Ginoplay, 42

hallo Silas

wieso bist du den so schüchtern hast du eher angst das du nicht gemocht wirst oder mehr so ich will nicht weil es könnte ja sein das ich dabei doof rüber komme.

Darf ich fragen wie alt du bist??

PS: kannst mich gerne adden und Privat dan schreiben ;D

Kommentar von silas1995 ,

Getan und getan. Ich bin 20