Frage von Timmonsky, 66

Zu Schüchtern ein Mädchen anzusprechen was tun?

Also es geht darum ich sehe ab und zu im Bus ein Mädchen sie ist wunderschön und ich kann nicht von ihr wegschauen wieso weiß ich nicht und jetzt will ich sie kennen lernen. ich möchte wissen wie ihr Charakter ist und all dem nur das Problem ist durch meiner ex-Freundin (über ein Jahr getrennt liebeskummer überwunden) an alles was ich an Mädchen glaubte hat sie zerstört und jetzt traue ich mich nicht ein Mädchen anzusprechen die schüchternheit ist zu groß und die Angst auch

Hättet ihr Tipps wie ich am besten meine Mut stärken kann oder sonst was weil meine ex hat alles zerstört ich kann noch nicht mal richtig vertrauen auffassen in Moment oder wenn jemand sagt du hast ein gutes Herz bzw siehst gut aus oder es ist schön das es dich gibt (wenn es von Mädchen gesagt wird) kann ich es nicht glauben. Ich bräuchte Hilfe wie ich das wieder los werde und genug Mut aufbringen kann.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Crazyx, 25

Hallo Timmonsky,

Diese Art von Frage gibt es sowohl in diesem Forum als auch im Internet oft genug. Ich würde mich an deiner Stelle auch dort etwas "durchgooglen" vielleicht findest du ja etwas das dir hilft.

Ersteinmal gilt es auch das Alter (von beiden) und den eigenen Charakter zu beachten. Ich bspw. bin relativ selbstbewusst solange ich nicht in einen ganzen Schwarm Mädchen reinstolziere. Ich denke mir immer: Was andere können, schaff ich auch. Diese Einstellung kannst du im übrigen auf mehrere Bereiche in deinem Leben übertragen. Das Alter ist dahingehend wichtig das sich die meisten Mädchen, bei mir war es so ab 15 Jahren, freuen wenn sie ein Junge anspricht, ob nun mit Hintergedanken oder nicht. Wenn du dich nicht traust sie gleich anzusprechen beobachte sie noch eine Weile. Hört sie Musik? Liest sie ein Buch? Solche Dinge eignen sich perfekt um Gespräche zu beginnen. (Beispiel: Wenn sie wirklich Musik hört setz dich einfach neben sie. Meistens kann man die Musik durch die Kopfhörer ja hören, wenn sie Rock hört und du auch wäre das ja ein super Einstieg :) )

Das mit dem Selbstwertgefühl ist wieder so ne andere Sache. Ich weiß nicht ob du mit dem Begriff "Selbstfindung" etwas anfangen kannst, aber sie hat mir eine Zeit lang sehr geholfen.

Du kannst im allgemeinen schauen wie du auf andere wirkst. Sprich Mädchen in deiner Klasse oder deinem Arbeitsumfeld an. Lachen sie, wenn du mit ihnen redest? Finden sie das Gespräch langweilig oder gehen sie auf Sätze und Themen ein? || Wenn Mädchen meinen du bist hübsch ist das immer eine Sache, weil sie diese Dinge auch zu ihren 'hässlichen' Freunden, nein ich bin nicht kaltherzig :P, sagen. Frag einfach mal ein, zwei männliche Freunde um ihre Meinung, die machen das aus meiner Erfahrung her ein bisschen ehrlicher. Wenn sie meinen du bist ein geiler Boy, dann kannst du dir sicher sein es ist alles okay :)
Gibt auch Leute die vorm Spiegel vvichsen und sich dabei angucken (auch Mädchen) nach dem Motto: [Name] du bist ja ne richtig geile Sau. Probiers aus, vielleicht hilfts ja x)

Kommentar von Timmonsky ,

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll danke vielen dank das werde ich machen danke

Antwort
von Kamatoro, 28

Sag einfach mal hallo oder lächel sie an :)
Wie alt bist du?

Kommentar von Timmonsky ,

17 Jahre hmm wird schwierig Hallo zu sagen aber ich versuch's danke

Kommentar von Kamatoro ,

okay bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten