Frage von AnonymusSV, 66

Zu schüchtern brauche hilfe?

Ich habe ein mädel gesehn das mit mein kumpel abhing und würd sie ja auch mal ansprechen aber ich bin zu schüchtern denn sie ist echt süß meine fragen Wäre es unfair mein freund gegenüber sie zu daten Wie trainiere ich mir die schüchternkeit ab

Danke für alle antworten

Antwort
von Beaal, 48

Kumpel fragen, ob da zwischen ihnen was läuft, wenn nicht, daten. Wenn sie nur Kumpel sind, fragen, ob man (erst einmal) etwas zu Dritt machen kann (Party, abhängen ...). So ist das Kennenlernen einfacher und ein Date vereinbart sich dann leichter. Vielleicht kann der Kumpel auch ein bisschen verkuppeln.

Kontakt kann man auch durch intensiven Blickkontakt herstellen, wenn sie lächelt, ran!

Wenn Du die Freundin deines Kumpels ausspannen willst, dann musst Du mit entsprechenden Spannungen rechnen und Dir genau überlegen, ob es Dir das Wert ist.

Schüchternheit kann man durch positive Erfahrungen überwinden. Also ruhig in leichteren Situationen versuchen, diese zu überwinden und dann die größeren Hürden nehmen.

Selbstwertgefühl steigern. Sei nett zu Dir selbst. Du kannst mehr, als Du denkst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten