Frage von Sisi335l, 47

'Zu schnelle' Saettigung - Anzeichen fürs Alters?

Wenn man z.B. frueher 3 Tafeln Schokolade gegessen hatte (wenn wir jetzt mal übertreiben) und alles in sich stopfen konnte, und nun, sagen wir nur 1 schafft, bedeutet das doch nicht direkt das mal langsam alt wird, oder?

Antwort
von Temaki, 21

Der menschliche Körper verändert sich über die Jahre. Sicherlich wirst du mit 60 Jahren 3 Tafeln Schokolade nicht mehr so verputzen können wie mit 15 Jahren.

Ich würde all dies jedoch nicht nur dem Alter zusprechen. Ich glaube der Körper sammelt auch so seine Erfahrungen und sendet dir die Signale wenn er genug hat. Je älter man wird, so geht es mir zumindest, desto mehr beginnt man die Dinge zu genießen, anstatt sie auszureizen oder seine Grenzen zu finden. Dein Körper ist hierbei dein Begleiter und lernt, so empfinde ich das, auch dazu. Daher verändern sich Geschmäcker und Bedürfnisse über die Jahre.

Vielleicht lernt der Körper ja auch Nahrung effizienter umzusetzen und benötigt deshalb weniger.

Antwort
von Sisi335l, 23

Hubs, ich meinte:
"Fürs Altern"

Antwort
von Chefelektriker, 15

Nein, im Alter wird man weise.Niemand futtert 3 Tafeln Schokolade ungestraft.Der Blutzucker schießt in astronomische Höhen, ein Zuckerschock kann lebensgefährlich sein.

Wenn Du das früher getan hast und alles in Dich reingestopft hast, wieviel wiegst Du dann jetzt....250kg?

Antwort
von zelana70, 16

Zumindest war es bei meinen Geschwistern und mir so:

Wir haben während der Pubertät unheimlich viel gegessen, viel geschlafen und gefaulenzt... Mit der Zeit wurde alles, auch die Ernährung weniger. 

Früher hatte ich Nutella innerhalb von 2 Tagen gelöffelt. 

Und natürlich alle 4 Mahlzeiten auch. Mittlerweile könnte ich es nicht mehr, zumindest nicht in 2 Tagen...

Antwort
von Aengstlicher, 17

Ich bekomme inzwischen von einer Verstopfung und muss ein Abführmittel nehmen. Ich bin gealtert

Antwort
von MaxGerrit, 17

Ich ess manchmal 7 was sind dann bitte 3😂😂

Kommentar von Sisi335l ,

das war nur n bespiel ;'D

Kommentar von Chefelektriker ,


@MaxGerrit,

Gute Grundlage für die Diabetes. Fröhliches Insulin spritzen.

Kommentar von MaxGerrit ,

keine Sorge ich habe kein übergewicht;) ich denke 75 Kilogramm auf 1.95 sind definitiv noch in Ordnung ;)

Kommentar von MaxGerrit ,

@Chefelektriker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community