Frage von Jumpman023, 5

Zu schnelle Ermüdung der Muskeln?

Beim bankdrücken ermüden meine Arme viel zu schnell was kann ich dagegen machen :)

Antwort
von GuenterLeipzig, 5

Dass Du beim Bankdrücken primär Brust trainierst, weißt Du hoffentlich.

Unklar ist derzeit das Alter, das Trainingsziel und die Art des Trainings.

Günter

Kommentar von Jumpman023 ,

Das weis ich schon ^^. Bin 17 Jahre jung mache seit 1nem Jahr Kraftsport und mein ziel ist es die 100kg irgendwann mal zu erreichen :).

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Mit 17 ist es nicht der Weisheit letzter Schluss im submaximalen Bereich zu trainieren (egal was), da derzeit Dein Skelett noch nicht stabil genug ist.

Ab etwa 20 kannst Du dann die Belastung hochfahren.

Die eigene Gesundheit sollte im Vordergrund stehen als eine imaginäre Zahl für irgend etwas.

Grundsätzlich geht man an die Sache wie folgt heran:

1. Grundlagen legen im Wege von Kraftausdauertraining (das sollte derzeit Deine primäre Aufgabe sein)

2. Hypertrophietraining, also Muskelaufbau.

3. Dann und erst dann folgt Maximalkrafttraining.

Du willst mit Punkt 3 beginnen, kann also nicht funktionieren.

Günter

Antwort
von Thadeus, 3

Entweder überforderst du dich indem zu zuviel Gewicht stämmst oder führst es falsch aus so das gewisse Partein unnötig belastet werden.

Kommentar von Jumpman023 ,

Überfordern könnte sein doch wie kann ich meinen trizeps richtig auf diese Belastung vorbereiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten