Frage von undetected94 19.04.2012

zu schnell in der 30er zone

• Antwort von Valorhor 19.04.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja, Führerschein weg und hoffentlich bekommst du ihn nie wieder.

• Antwort von kamikazeente 19.04.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die toleranzen kannste dir bei 50 km/h zu schnell sonst wo hinstecken

• Antwort von Eichbaum1963 19.04.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aber Halloo, 50 km/h zu schnell in ner 30er Zone?? Überdenke bitte dein Fahrverhalten.

Wenns dein erstes mal war, dann das:

Innerorts 41-50 km/h zu schnell, A-Verstoß:

• 200 €, 4 Punkte,
    • 1 Monat Fahrverbot
    • Einige Wochen bis Monate nach dem Bußgeldbescheid bekommst du die Aufforderung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar. Frist einhalten, sonst Lappen weg.^^
    • Deine Probezeit verlängert sich um weitere 2 Jahre.

Denke daran: nach dem 3. A-Verstoß biste deinen Führerschein für mindestens 3 Monate los! Wenn du allerdings voher jemanden mit überhöhter Geschwindigkeit platt fährst, haste ganz andere Probleme als nur deinen FS...

Ach ja: die Toleranz kannste knicken, denn um soviel kann auch das Messgerät falsch liegen.

• Antwort von BasischerHoerer 19.04.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wer 50 km/h zu viel in einer 30 Zone fährt sollte sich nochmal überlegen ob er noch aufhört auto zu fahren solang er noch lebt!

• Antwort von harlequin333 19.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch wenn dir einige Punkte abgezogen werden warst du viel zu schnell und du wirst mindestens einen Monat deinen Führerschein los sein. Liegt daran wie viel Punkte du schon hast. Außerdem kriegst du noch eine saftige Geldstrafe. Eine 30er Zone ist normalerweise an Schulen und es ist unverantwortlich dort mit 80 zu fahren. Gibt es keine Entschuldigung für. Du kannst froh sein das nichts passiert ist.

• Antwort von Tepamp 19.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das bedeutet Fleppen weg und nochmal komplett neu mit 21!

• Antwort von Leon97531 19.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Trollbutton drück

• Antwort von yulunga 19.04.2012

Führerschein ist weg, 200€ Strafe

• Antwort von Nussbecher 19.04.2012

wow! das ist deutlich drüber. da gibt es nicht nur punkte, das wird auch äusserst teuer und der lappen ist weg.

• Antwort von toben 19.04.2012

aufbauseminar und der führerschein ist für glaub ich 3 monate weg, das wird verdammt teuer für dich! Warum machste auch son scheiß

• Antwort von Snifferz 19.04.2012

Zu meiner Zeit galt sowas noch als A-Verstoß, weil es Punkte in Flensburg gibt.

Innerorts (und 30er-Zone lässt mich das vermuten) ab 30km/h zu schnell bedeutet 4 Wochen Fußmarsch, mind. 1 (glaub bei mir warens 3) Punkt in Flensburg, und ne Hohe Strafe. (Bei mir 99 waren das 240 DM, ist sicher nicht billiger geworden.)

Deine Probezeit wird auf jeden Fall um 2 Jahre verlängert, und Du wirst eine Nachschulung machen müssen, welche mit ca. 300-400 Euro zu Buche schlagen wird. (Bei mir warens 650 DM)

Es gibt Toleranzen. Bei Geschwindigkeiten von unter 100km/h werden bei einem stationären Messgerät 3km/h vom Ergebnis der Messung abgezogen.

Wenn Du Verkehrsrechtschutz hast, würde ich mit dem Bußgeldbescheid zum Anwalt gehen. Der kann für Dich überprüfen ob alle Vorgaben einer Messung eingehalten wurden.

• Antwort von Moniko 19.04.2012

du musst wahrscheinlich zum aufbau seminar.. wiederholungstests und so.. und soll viel geld kosten

dumm gelaufen xD

• Antwort von Thandu 19.04.2012

Es gibt eine Geschwindigkeits-Toleranz von 5-10%, was bei Dir mit Tempo 80 in einer 30er Zone allerdings keine Rolle mehr spielen dürfte. Gehe mal davon aus, dass bei dieser hohen Geschwindigkeit der Führerschein definitiv entzogen wird.

• Antwort von hauseltr 19.04.2012

Toleranz = 5 %, also 4 km/h = 76 km/h. Herzlichen Glückwunsch für autofreie Zeiten!

• Antwort von Manne67 19.04.2012

Troll

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!