Frage von Fischi08, 57

Zu schnell Gefühle?

Hallo zusammen,

Ich bin ein bisschen verzweifelt, und zwar habe ich vor ca. 2 Wochen einen Typen im Internet kennen gelernt, haben uns auf Anhieb super verstanden und haben uns auch einmal getroffen. Wir telefonieren täglich und schreiben auch sehr oft. Er meinte gestern zu mir, dass er in mich verliebt ist. Jetzt die Frage, wie kann man so schnell in einer Person verliebt sein ? Sind das richtige Gefühle ? Und ich kann mein Herz leider nicht mehr öffnen, da ich öfters verletzt wurde und kaum mehr an die Liebe glaube . Was meint ihr dazu.

Antwort
von 2Lici7, 17

Also:

Ich habe auch mal im Internet Chat einen Jungen kennengelernt der gesagt hat, dass er mich liebt. Wir haben Nummern ausgetauscht. Skype Kontakt aufgenommen usw.!

Ich hatte in dem Chat einige Freundinnen und habe meinen zwei "besten" Freundinnen im Chat davon erzählt.

Sie haben gesagt, dass er ihnen beiden auch eingeredet hat, dass er sie liebt.

An deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Versichere doch erst, dass er dich wirklich liebt und du musst ihn auch lieben. Auch dir eine Freundin und Höhle Rat von ihr. 

Wo im Internet hast du ihn kennen gelernt? Und wie heißt er (wenn du ihn im Chat getroffen hast, was ist sein Nicknsme)

Antwort
von dabsupport, 25

Liebe fischi, im Internet ist das immer so eine Sache.

Es ist durchaus möglich, sich schnell in jmd. zu verlieben.

Doch wenn es jmd aus dem Internet ist, würde ich die nächsten Treffen abwarten, da man bei Internetbekanntschaften nie weiß, was der andere wirklich will.

Doch wenn man schon mal verletzt wurde, gibt es nichts schöneres als jemanden, der dich liebt.

Du musst einschätzen ob es das Risiko wert ist, enttäuscht zu werden.

Es wird sich schnell herausstellen, ob er dich wirklich liebt.

Dabsupport #tothedabnation


Antwort
von sojosa, 20

Verlieben kann man sich sehr schnell, Liebe muss wachsen. Natürlich kann es sein dass er in dich verliebt ist. Wenn du Liebe und Verliebtheit auseinander hältst, könnte es schon passieren dass du Gefühle wieder zulassen kannst. Glaub nicht gleich an die große Liebe, weil die kann sich aus der Verliebtheit entwickeln, oder eben auch nicht.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3

Mal vorab, die Welt der Gefühle ist nicht gerade voller Logik und ergo nichts ist unmöglich. Es spricht so gesehen auch nichts dagegen, das Statement von diesem Typ den Du im Internet kennengelernt hast und mit dem Du dich immerhin auch bereits getroffen hast, vorerst so zur Kenntnis zu nehmen ohne zum derzeitigen Zeitpunkt selbst weiter darauf einzugehen respektive das Thema mehr als nötig zu thematisieren. Lernt euch auch weiterhin besser kennen und vor allem trefft euch und mit der Zeit wird es sich zeigen wohin die Reise gehen könnte.

Antwort
von NetherFearWare, 18

Da ich leider auch so ein Mensch bin weiß ich das man sowas Ernst meint. Er würde alles für dich tun egal was du willst. Er will dir zeigen das es auch noch gute Seiten an der Liebe gibt. Du musst dich nur noch mal drauf einlassen. Klar tut es weh aber irgendwann verfliegt auch die tiefste Wunde.

Gib ihm die Chance und lass dich überraschen :)

MfG NetherFearWare ;D

Antwort
von JustinTheGamer, 12

treff dich regel mäßig mit ihm mach was mit ihm gemeinsam was euch beiden spass macht 

dann bekommst du die gefühle und das herz für ihn

lg Justin <3 :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten