Hallo leute
also ich bin vor 1 monat oder so gebitzt innerorts musste 50 fahren bin aber 83 km gefahren und heute ist ein briuef gekommen über mein vater da das auto auf mein vater ist ist eine zeugenfragebogen gekommen.Da ich noch in probezeit bin will meine mutter das übernehmen da sie noch jung ist und mir bisschen ähnelt könnte es eigentlich klappen oder ? und was ist wenn Die Behörden das heraus bekommen das sie das nicht war? ist das strafbar?? wird meine mutter dann bestraft?BITTE HILFT LEUTE
noch hast du alle - und deine dummen Eltern wollen da mitmachen - ich fass es nicht, wie man so bescheuert sein kann und ein derart unsoziales und gesetztwidriges Vorbild sein will

Das werden die merken! Und dann gibts richtig ärger, lasst es besser und nimm deine Strafe hin, immerhin bist du gefahren und solltest draus lernen.
Das wäre Betrug und wäre in der Konsequenz noch schlimmer. Mach das bloß nicht !!!

selber schuld.... tz hoffe sie nehmen ihn dir weg
lern draus.

Ja, das ist strafbar! Nennt sich glaub ich Strafvereitelung oder so ähnlich.
Deine Mutter wird dann auch bestraft und deine Strafe erhöht sich.
Da musst du nun durch.

Ja, das ist Strafbar. Die Behörden fallen immer seltener auf diese Tricks rein, dies haben auch schon andere probiert- wie zu erwarten~ ohne Erfolg. Es ist aber auch ein Stück Lebenserfahrung~~ gehört zum Charakter, wie damit umgegangen wird.

da bist du selber schuld! ich bin zwar erst 24 habe aber bis jetzt noch keinen einzigen strafzettel oder radarstrafe bezahlt! habe wirklich kein verständnis für sowas!
einfach nix sagen, die sehen doch wohl, dass dein vater nicht gefahren ist oder sieht der euch auch aehnlich, bestimmt nicht. wenn er sagt, dass er nicht weiss wer gefahren ist, koennen die auch nichts weiter machen.
hat die polizei ein foto geschossen ?
JA aber foto ist nicht dabei.. und eben habe ich falsch geschrieben das war nicht innerorts,geschlossener ortschaften
sorry habe mich verschrieben ich meinte GESCHLOSSENER ORTSCHAFTEN
Ich werd gleich erstmal Petzen gehen, dann dafür das man Fehler macht und dafür nicht einstehen will und andere noch mit reinzieht, habe ich NULL Verständnis.
Ich werd gleich erstmal Petzen gehen, dann dafür das man Fehler macht und dafür nicht einstehen will und andere noch mit reinzieht, habe ich NULL Verständnis.
Dein Vater wird gefragt wer gefahren ist. Wenn deine Mutter falsche Angaben macht und es rauskommt wird sie Ärger bekommen. Vielleicht einfach den Fehler zugeben und eine Nachschulung, Punkte und Bußgeld akzeptieren. Es gibt da eine Formel doppelte Geschwindigkeit = vierfacher Bremsweg. Vielleicht mal nachdenken.
also ich weiß, dass dir meine antwort nicht viel helfen wird, aber ich dachte mir dennoch, dass ich das schreibe: du fährst innerorts 83 kmh, überleg mal was alles passieren könnte, vor allem wenn kinder auf der strasse sind. ich schätze oder hoffe, dass du daraus lernst und das nicht nochmal tust. kinder sind unberrechenbar und es könnte ein kind sein, dass du auch noch kennst, könntest du ein leben lang damit leben, ein kind auf dem gewissen zu haben??? oder einen anderen verkehrsteilnehmer??

Ja, das ist strafbar. Wenn sie euch auf die Schliche kommen...
Da Deine Mutter sich aber als Fahrerin melden möchte ist die Wahrscheinlichkeit praktisch gleich Null!

Innerorts mit 83??? OMG!
Und da traust du dich noch hier sowas zu fragen?!
Also ich fahr ja auch mal 40 in der 30-er-Zone.. aber doch nicht SO!
Steh zu dem, was du getan hast!
Das gehört ja wohl zum Erwachsenenleben dazu!
Ich auch nicht, selber Schuld
^^