Mit welcher Strafe muss man rechnen wenn man in der Probezeit mit dem PKW bei einer erlaubten geschwindigkeit von 100km/h diese überschreitet und mit 240km/h lang brettert?
und im vergleich vlt. noch dazu welche strafe es für jmd. gibt außerhalb der probezeit...

600 Eur
4 Punkte
3 Monate Fahrverbot
Mariposa68 am 18. Februar 2009 09:57 Ach ja, deine Probezeit verlängert sich um 2 Jahre

hoffentlich knast und nie wieder führerschein
Naja, mal nicht übertreiben, kommt ja darauf an, wo er zu schnell gefahren ist. Ortschaft oder BAB, da muß man schon alles im Verhältnis sehen. Das heißt jetzt nicht, daß ich die Raserei gut heiße, aber man muß alles im Verhältnis sehen.
140 km/h ist einfach viel zu schnell. egal wie die Verhältnisse waren.
Juergenstade am 18. Februar 2009 10:08 richtig. das ist zu heftig.
Juergenstade am 18. Februar 2009 10:05 bin anderer meinsung. das ist rücksichtslos und verkehrsgefährdend. ein anfänger kann das auto schon gar nicht beherrschen.

selber Schuld ich hoffe Führerschein ist eine futsch

Ich war in der Probezeit 27km/ h zu schnell unterwegs. Ich musste 100,- Euro Strafe zahlen und einen Aufbaukurs machen der 500,- Euro gekostet hat Habe zusätzlich 2 Punkte in Flensburg dafür bekommen. Führerschein musste ich nicht abgeben. Das mache ich nie wieder :)

Wollte dir eigentlich einen link schicken vom Punktekatalog, wird aber als spam interpretiert und geht nicht. Also googel mal und geb Punktekatalog als Suchbegriff ein!

Führerschein ist wohl weg. Außerhalb der Probezeit normal 3 Monate Fahrverbot, 4 Punkte usw.
Der Schein ist sicher für längere Zeit weg plus Geldstrafe, in der Probezeit kann es sein das Du ihn nochmal machen mußt

Sicher bin ich mir nicht aber ist dann nicht eine Nachschulung fällig. Mal abgesehen vom Entzug der Fahrerlaubnis sowie Geldstrafe und Punkten. Bei einer derartigen Überschreitung könnte dem Fahrzeugführer vor Gericht auch gänzlich die Fähigkeit bzw. die Reife abgesprochen werden, einen PKW zu führen. Das würde dann MPU bedeuten. MfG
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php beantworte deine Frage mit diesem Link
oppa02 am 18. Februar 2009 10:09 der rechnet aber bloß bis 99 km/h drüber
Alles andere entscheidet der Richter, weils dann vor Gericht geht.
§ 315c StGB hier kannst du das nachlesen
Bei dem Delikt spielt die Probezeit keine Rolle. Rechne mit 2 Jahren Führerscheinentzug 2000 Euro und MPU. Für den Fall das der Richter einen guten Tag hat.
Was glaubst du, das Bundesverdienstkreuz? Hoffentlich 'ne schön hohe Geldstrafe und ganz lange die Pappe weg!

Knast - Geldstrafe - Punkte ohne Ende - Führerscheinentzug bis zum Lebensende. Am letzten Tag vor dem Krepieren darfst noch mal fahren!

Der Schein ist bei der Übertretung wohl so oder so weg. 140km/h drüber ist aber auch etwas sehr viel.

klar,240km/h wo bist du denn da unterwegs gewesen???als fahranfänger hat man auch so ein schnelles auto.führerschein sollte für immer weg sein
Egal wer das macht ist den Lappen los, das ist doch klar!
Schein Weg, Führerscheinsperre, denke 3 Jahre, Geldstrafe

In der Probezeit müsste der schein dann weg sein
Ich glaube 3 Monate, mußt mal googlen.
Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder. (Strafen für Pkw mit Anhänger und Lkw ab 3,5 t zul. Gesamtgewicht hier beim KBA) Ab 40 Euro kommen 23,50 Euro Gebühren hinzu.
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !) bis 10 km/h 15,- EUR 11-15 km/h 25,- EUR 16-20 km/h 35,- EUR 21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt 26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte 31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot 61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen) bis 10 km/h 10,- EUR 11-15 km/h 20,- EUR 16-20 km/h 30,- EUR 21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt 26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte 31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte 41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Fragen dazu können Sie im Forum stellen.
Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden ! Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.
Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%. Im Normalfall zeigt der Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.
das gilt für inhaber von führerscheinen ausserhalb der probezeit... interessant innerhalb der probezeit.