ich bin zu schnell gefahren 27kmh in einer 30 zone!!! was bekomme ich dafür!!! probezeit zu ende. aber mein führerschein bleibt mir doch, oder? hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
60,- Euro, plus Gebühren, plus 3 Punkte
Eigentlich viel zu wenig!!
in einer 30ger Zone fast doppelt zu schnell und Sie machen sich nur Sorgen um Ihre Fahrerlaubnis? Traurig. Nur zur Ihrer Information: Im Bereich von 30ger- oder Verkehrsberuhigten Zonen befinden sich Schulen, Kindergärten, Spielplätze, Krankenhäuser und Altenheime. All diese Personen bedürfen einen erhöhten Schutz, da sie entweder zu jung, zu alt und schwach, oder zu krank sind, um in der Hektik des Alltages alleine zurecht zukommen. Und nun kommen Sie und brettern ohne Rücksicht auf Verluste mit fast 60/kmh durch die Straßen. Haben Sie das Kind gesehen was zwischen zwei geparkten Fahrzeugen spielte und gerade als Sie vorbeirasten wollte es die Straßenseite wechseln? Ich glaube kaum. Sie machen sich nur Sorgen um Ihren Führerschein und die hohen Kosten des ÖPNV. Traurig, traurig; Was ist mit Ihnen los?
UlfDunkel am 1. Mai 2007 03:41 Bravo!
viertelvordrei am 1. Mai 2007 07:00 Ich kann mich dieser Antwort nur anschließen. 5 Meter Feldweg sind intelligenter als dieser Verkehrsraudi.

Wenn das innerhalb der Stadt passiert ist und 27 km bereits der End-Wert ist, abzüglich der Toleranz, dann bedeutet das laut Bußgeldkatalog drei Punkte und einen Monat Fahrverbot.
pooky am 30. April 2007 19:39 Pardon, falsch! Fahrverbot gibt es innerorts erst ab 31 km/h Überschreitung, aber in deinem Falle wären trotzdem drei Punkte fällig plus 60 Euro Bußgeld, zuzüglich 25,60 Euro Verfahrenskosten.
Kannst Du hier Nachlesen: http://verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog_geschwindigkeit.html
Gruß Albert
nun hab ich mich ja auch schon erkundigt son bisschen auf jeden fall. immer wenn ich gekuckt hab stand da 60 euro und drei punket. für was steht denn dann das?????
Das weißt du nicht? Für jeden Punkt gibt es bei ALDI an der Kasse Sonderrabatt. 3 Punkte = 3%
???
danke! danke! danke! stimmt zwar, das das eigendlich zu wenig ist aber wenn man so knapp bei kasse ist wie ich, ist das schon schön zu hören wenn die einem nich auch noch das letzte hemd ausziehen. außerdem brauch ich meinen führerschen echt, muss jeden tag 30 km einen weg das wird mir mit dem bus echt zu teuer
pooky am 30. April 2007 20:06 Denk mal darüber nach, wie knapp du bei Kasse sein wirst, wenn du mit Tempo 60 ein kleines Kind mitnimmst....
woher weußt du daß du genau 27 km zu schnell gefahren bist? Das erfährt man normal nur per Bescheid und dort steht auch drin was es kostet und wieviel Punkte es gibt
solf1 am 30. April 2007 21:02 Bravo ! so ist es auch bei uns.. !! glaub ich ja nicht .
RICHTIG!!!