gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zu schnell erregt...

gefragt von Teranikos am 11.06.2009 um 22:47 Uhr

Hallo GF, ich habe folgendes Problem, wenn ich neben meiner Freundin liege, bin ich immer total schnell erregt, auch wenn sie sich nur an mich anlehnt ond mir ein bisschen den Bauch streichelt oderso. Oft auch schon beim Küssen oder nur umarmen... Was kann man dagegen tun? Bin ich sex-süchtig? xD Kennt jemand dieses Problem auch? Mit der Zeit ist es nicht mehr so lustig, ich möchte einfach mal neben ihr liegen können und kuscheln ohne das da was steht. ^^

MfG Tera

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sex x 3.696 Errektion x 11

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 11. Juni 2009 22:48
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist doch in jungen Jahren völlig normal. Das gibt sich dann mit der Zeit.

Kommentar von 18dbf8766f4f69a8babed728968a36cdsmallroterhahn am 11. Juni 2009 22:53

ehrlich

anonym
beantwortet von pase00 am 11. Juni 2009 22:48
2x

sei doch froh, ist n kompliment an deine freundin!

Kommentar von Teranikos am 11. Juni 2009 22:48

Belästigt sie das nicht mit der Zeit?

Kommentar von pase00 am 11. Juni 2009 22:50

ne, ich denke nicht. kannst ja immer sagen, dass du sie soooo sexy findest und einfach nix dafür kannst!

Kommentar von Teranikos am 11. Juni 2009 22:51

xD

Kommentar von corinnab am 11. Juni 2009 22:52

also ich glaub, mich würde es nerven, des wär so "kannst du auch mal an was anderes denken"?

Kommentar von Teranikos am 11. Juni 2009 22:52

mhm dachte ich mir auch schon, dass sie das denken könnte.

Kommentar von pase00 am 14. Juni 2009 10:47

das heißt ja nicht, dass er dauernd nur an sex denkt. er kann ja nix dafür, dass er erregt wird.

ologon
beantwortet von ologon am 12. Juni 2009 14:45
1x

Erregung und eine Erektion sind zunächst erst einmal nur ein Ausdruck der Zuneigung. Also insofern bist Du sicherlich nicht sexsüchtig. Und wenn Du tatsächlich so oft scharf bist, warum lebst Du das nicht einfach aus und hast Sex mit Deiner Freundin? Das „hilft“ auf jeden Fall ;-) Also, ich sehe überhaupt kein Problem.

heureka47
beantwortet von heureka47 am 11. Juni 2009 22:52
1x

Laß dich davon einfach nicht stören! STEH' doch dazu, daß das so ist. Nimm dich und deinen kleinen Freund gelassen damit an...

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 13. Juni 2009 18:19

Ich will dich überhaupt nicht bei dem Gedanken an "sex-süchtig" bestärken, aber es gibt Erkenntnisse darüber, daß die Menschen in der zivilisierten Gesellschaft dazu sozialisiert werden, tendenziell Gefühle zu unterdrücken, zu verdrängen, "abzuspalten". Das kann dazu führen, daß sich Gefühle / Gefühls-ENERGIEN "andere Wege" suchen; sich zu manifestieren, zum Beispiel in den Gefühlsbereichen, die noch "offen" sind - wie zum Beispiel der sexuelle.

.

Möglicherweise trifft irgendetwas von diesen Dingen auch bei Dir zu. Das zu verändern ist möglich und geht über die Bereitschaft, sich den unterdrückten, evtl. verdrängten / abgespaltenen Gefühlen (auch Bedürfnissen, Lebensimpulsen und -vorstellungen) wieder zu öffnen und bereit zu sein, sie zu "leben" - anstatt dem tendenziellen Druck der "normalen" Gesellschaft zu folgen. Denn die "Normalität" der zivilisierten Gesellschaft ist entfremdet und im Grunde krank - und MACHT krank (und nicht wirklich glücklich).

.

Schau mal in meine GF-Tipps, z.B. unter "kollektive Zivilisations-Neurose".

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 11. Juni 2009 22:51
1x

normal...

susimwald
beantwortet von susimwald am 11. Juni 2009 22:48
1x

Das ist eine unwillkürliche Reaktion - da kannst du gar nichts machen. Ich bin sicher, deine Freundin mag das.

heureka47
beantwortet von heureka47 am 13. Juni 2009 18:20
0x

Ich will dich überhaupt nicht bei dem Gedanken an "sex-süchtig" bestärken, aber es gibt Erkenntnisse darüber, daß die Menschen in der zivilisierten Gesellschaft dazu sozialisiert werden, tendenziell Gefühle zu unterdrücken, zu verdrängen, "abzuspalten". Das kann dazu führen, daß sich Gefühle / Gefühls-ENERGIEN "andere Wege" suchen; sich zu manifestieren, zum Beispiel in den Gefühlsbereichen, die noch "offen" sind - wie zum Beispiel der sexuelle.

.

Möglicherweise trifft irgendetwas von diesen Dingen auch bei Dir zu. Das zu verändern ist möglich und geht über die Bereitschaft, sich den unterdrückten, evtl. verdrängten / abgespaltenen Gefühlen (auch Bedürfnissen, Lebensimpulsen und -vorstellungen) wieder zu öffnen und bereit zu sein, sie zu "leben" - anstatt dem tendenziellen Druck der "normalen" Gesellschaft zu folgen. Denn die "Normalität" der zivilisierten Gesellschaft ist entfremdet und im Grunde krank - und MACHT krank (und nicht wirklich glücklich).

.

Schau mal in meine GF-Tipps, z.B. unter "kollektive Zivilisations-Neurose".

lomita
beantwortet von lomita am 12. Juni 2009 22:38
0x

ist doch toll wenn du deine freundin liebst und begehrst. das hat doch nichts mit sexsucht zu tun. ich begehre meinen freund nach 2 jahren auch noch. und lass ihn doch stehen, das vergeht auch wieder, vielleicht möchte deine frendin ja auch oft sex.

anonym
beantwortet von mariaund am 11. Juni 2009 22:57
0x

Sicher seit ihr erst seit kurzem zusammen, keine Sorge das legt sich mit der Zeit. XD

IchBinSo
beantwortet von IchBinSo am 11. Juni 2009 22:53
0x

Falls ihr erst frisch zusammen sein solltet: das ist ganz normal lässt mit der Zeit nach und das verlangen wird immer weniger leider!

Kommentar von Teranikos am 11. Juni 2009 22:55

2,5 Jahre zusammen und das geht jetzt schon so lange so... und langsam kann ichs nicht mehr ab. xD

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 11. Juni 2009 22:52
0x

mir haben se gesagt das liese mit dem alter nach !

naja ich bin doch noch nicht alt......................

Julianus
beantwortet von Julianus am 11. Juni 2009 22:52
0x

völlig normal - vielleicht legt es sich mit Baldrian oder Hopfen ...

Praline
beantwortet von Praline am 11. Juni 2009 22:49
0x

Ist doch schön! Paßt sich an...

Marple
beantwortet von Marple am 11. Juni 2009 22:49
0x

wart mal nochn paar Jährchen, dann ist das vorbei ;-))

(viell. hilft es ja an was "Hässliches" zu denken - aber ich würde eher sagen, genieße es, solange es geht, "noch" geht ...)

Kommentar von crohnie2 am 11. Juni 2009 22:50

solange es noch "steht"!!!

anonym
beantwortet von Marleen05 am 11. Juni 2009 22:48
0x

du stehst halt total auf sie....ansonsten nimm dir eiswürfel mit, aber meiner meinung nach ist das nicht schlimm...

anonym
beantwortet von Saarland60 am 11. Juni 2009 22:48
0x

Abwarten! Das legt sich mit der Zeit :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.