MrsXXX am 21.09.2008 um 9:17 Uhr
bin grad angehalten worden weil ich 48 km/h zu schnell war bei erlaubten 100 km/h auf der autobahn da ich erst seit kurzem in österreich bin weiß ich nicht wie das hier so geregelt ist

Dir wird eine Strafe für die Ordnungswidrigkeit ausgesprochen werden.

ja danke das haben die mir auch gesagt aber der war so unfreundlich da wollt ich ned auch noch fragen wie teuer das für mich wird kann mir das irgendjemand sagen
Smalloy am 21. September 2008 09:45 Ich bin ja auch Österreicher, und ich kann nur sagen das die Mehrheit der Österreichischen Polizisten unfreundlich und Arrogant sind. Und es wird eine Geldstrafe verhängt die vermutlich hoch ist.
GFOLJ am 21. September 2008 09:48 Naja, ich würde nicht übertreiben, die Polizei ist überall gleich (un)freundlich. ;-)

Jetzt habe ichs gefunden http://www.autobahnrasthaus-inntal.de/media/web/downloads/bussgelder_oe.pdf
MrsXXX am 21. September 2008 10:01 danke das war sehr hilfreich allerdings stört mich das da steht das in allen fällen ein fahrverbot gelten kann und das dasbußgeld bis über 2000 euro gehen kann
GFOLJ am 21. September 2008 10:28 Nein das passiert Dir bestimmt nicht, besonders wenn Du zum ersten Mal erwischt wurdest :-). LG

Die Geschwindigkeiten stehen an jedem Grenzübergang. Ausserdem muss man sich vorher informieren. Auf alle Fälle gibt es ein Bußgeldbescheid.

ich wusste wie schnell ich fahren darf alle paar meter steht ja n schild auf der autobahn und ich fahr da so ziemlich jeden tag lang