Frage von holyvegan, 51

Zu schnell abgenommen? Ist es nur Wasser?

Hallo!
Ich habe innerhalb von 2 Wochen ganze 4 Kilo abgenommen. Ich trinke jeden Tag 3-4 Liter. Ich habe meine Ernährung umgestellt, mache Sport aber irgendwie kommt es mir komisch vor dass es so viel ist!
Man kann doch nur 2 Kilo in 2 Wochen abnehmen, oder? 😬

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucielouuu, 26

Du kannst auch in 2 Wochen mehr abnehmen, es ist aber nicht gesund. Es kann durchaus sein, dass du gerade bei diesem Wetter mehr Flüssigkeit verlierst, durch schwitzen etc. Allerdings ist es manchmal so, dass sich der Körper mit etwas radikalerem Gewichtsverlust auf eine neue Ernährungsweise einstellt, vor allem wenn man vorher (viel) mehr gegessen hat und jetzt weniger und anderes. Mach dir keine Sorgen und freue dich lieber, andere würden gerne so viel abnehmen. :)

LG

Antwort
von Nussbecher, 21

für den Verlust von 1 kg Fettgewebe benötigt man im Durchschnitt ein Kaloriendefizit von 7000 kcal. Auf deutsch: Ja, es ist sehr viel Wasser, was am Anfang verloren geht, der Körperfettanteil steigt dadurch zunächst. Du musst jetzt schauen, Dich vernünftig zu ernähren und Sport zu machen, damit die Muskulatur nicht abbaut.

Antwort
von dechrisd, 22

Ne, ist normal :) gibt ja keine magische 2kg Grenze

Antwort
von Exhenttt, 28

Ntürlich ist auch Wasser dabei. Wie hoch ist denn dein Defizit? 

Antwort
von Harald2000, 19

Interessant wird es, wie es weitergeht.