Frage von EnderHDat, 34

Zu schlechter Prozessor - Was passiert?

Was passiert, wenn ich z.B. ein Spiel spiele was als Systemvoraussetzung einen 2,8 GHz Prozessor voraussetzt und ich aber nur einen mit 2,5 GHz habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spooky112, 32

Hängt ja nicht nur am Prozessor, auch an deinem Arbeitsspeicher und deinem Mainboard bzw. deiner Festplatte ( wie schnell die lesen und schreiben kann ). 300 Mhz machen da keinen Unterschied, wenn der Rest stimmt :)

Antwort
von DJFlashD, 19

bei spielen ist das wichtigste die grafikkarte und arbeitsspeicher...wenn dein prozessor jetzt nicht der beste ist macht das normal nicht so viel..es kommt auch nicht nur darauf an wie viel ghz der prozessor hat, bauart, anzahl der kerne usw spielen ebenfalls eine große rolle

Antwort
von simonwiengarten, 10

Wie die Vorredner schon sagen, was passieren kann ist, dass du längere Ladezeiten hast und das Spiel ab und an mal ein paar Ruckler hat.