Frage von cokabearchen, 90

Zu schlecht um an der kasse zu Arbeiten in der Ausbildung?

Wenn ich meinen Chef sage das ich zu schlecht für die Kasse bin und da nicht gut arbeiten kann, Kündigt er mich oder teilt er mich einfach nicht mehr so oft da ein? Ich hab das echt nicht drauf mit der Kasse, dem zählen und so weiter Alles andere liegt mir besser. Bin echt verzweifelt :`( Hilfe !!

Antwort
von sozialtusi, 45

Das gehört nun mal zur Ausbildung. MAch es im Gegenteil noch öfter, dann bekommst du Übung. Kannst du dir später ja auch nciht aussuchen.

Kommentar von cokabearchen ,

Danke 

Ja ich hatte heute meinen ersten tag an der kasse und gleich 4,50€ungefähr  minus 

Aber ich hoffe es wird mit der zeit besser an der kasse 

Kommentar von sozialtusi ,

Das geht ja noch ;) Und ich glaube, das passiert jedem irgendwann mal. Das kommt schon noch.

Kommentar von cokabearchen ,

Danke, ich hoffe auch ;)

Antwort
von Repwf, 52

Frag ihn...

Wärst du allerdings mein Azubi, dann machtest du eine Zeitlang NUR Kasse, denn das gehört zur Ausbildung dazu! Und nur Übung macht den Meister ;-) 

Antwort
von poloman22, 48

Mach ihm einen Vorschlag für andere Arbeitsfelder im Betrieb.

Leider kann Dir keiner voraussagen was der Chef dann macht bzw. reagieren wird. Kasse ist nicht jedermanns Sache, aber da müssen in einem Laden oder Supermarkt alle Mitarbeiter mal ran.

Antwort
von huegelchen, 19

Am ersten Tag kann das schon mal passieren. Allerdings kann es auch den "alten Hasen" immer mal wieder passieren. Es ist noch kein Meister vom HImmel gefallen. Lass Dir lieber Zeit bei der Geldaus bzw. Geldrückgabe, dann fällt es Dir von mal zu mal leichter und Du machst weniger Fehler. Kopf hoch!!

Antwort
von bastidunkel, 40

Wenn die Kasse zu deiner Ausbildung gehört, dann MUSST du an der Kasse sitzen und solltest daher schnellstmöglich anfangen, das Zählen zu lernen! Wenn du dazu nicht fähig bist, solltest du dir einen anderen Beruf suchen.

Antwort
von Socat5, 33

Wenn du ihm das sagst, wird er dich noch öfter Kasse machen lassen. Das gehört dazu und wenns noch nicht so klappt, muss es geübt werden.

Antwort
von herzilein35, 25

Kasse gehört mit zur Ausbildung. Ich selber habe aber nie an der Kasse gearbeitet, da wir unsere festen Kassiererinnen hatten. Ich hatte nur das Kassenseminar von einer Woche besucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten