Zu romantische vorstellungen von der liebe... was tun?

2 Antworten

Also mein Freund würde für mich sterben und ich für ihn... Unsere Freunde ziehen uns immer damit auf, dass wie schnulziger sind als Twilight...^^

Also, wenn du einen Freund hast, erwarte von ihm nicht, dass er dein Romeo wird, jjemanden in diese Richtung ändern kannst du nicht aber vielleicht wirst du so jemandne finden! Ich denke es gibt für jede Person DAS perfekte Gegenstück und manche von uns finden es eben :) Viel Glück auf deiner Suche!

Und geb dich nicht mit etwas zu frieden was du eigentlich nicht haben möchtest (den Fehler hab ich gemacht udn 2 Jahre mit jemanden verplempert, ohne mich auf die Suche nach dem Richtigen zu machen)

Wenn ich das so lese, fällt mir eine Geschichte aus meinem Leben ein: Die Freundin meiner Tochter wollte Fahrrad fahren lernen. Meine Tochter bot ihr an, mit dem alten Fahrrad gemeinsam zu fahren, um erstmal zu lernen. Sie lehnte dankend ab, weil sie auf ein neues Fahrrad von ihrem Vater gewartet hat. Nun sind mehr als 10 Jahre vorbei. Beim letzten Besuch erfuhr ich, dass sie immer noch nicht Fahrradfahren kann, weil ihr Vater immer noch kein neues Fahrrad gekauft hat und wahrscheinlich nicht mehr kaufen wird, weil sie schon groß geworden ist. Die Liebe ist ein scheues Reh und braucht Vertrauen, Freiheit und Wärme, um sich zu entwickeln. Bitte nicht zu verwechseln mit dem Verliebtsein, welches dahinziehen wird, wie ein stürmisches Tornado. Bedenke, dass dein Partner auch nur ein Mensch, bzw. ein kleines Kind mit einer Seele ist. Wenn ihr beide es schafft, dass die Seelen sich berühren werden, dann wird es die Liebe in der von dir ersehnten Form geben. Solange es nur körperlich bleibt und die Seelenberührung nicht erfolgt, wird es unzufrieden machen und das Gefühl geben, noch nicht satt zu sein. Nutze die Zeit dazwischen, um dich selbst besser kennenzulernen, damit du den Kontakt mit dir selbst wahrnimst, um entscheiden zu können, welcher Partner es geschafft hat, deine Seele zu berühren. Dann bist du auf dem richtigen Weg. Viel Glück bei deiner Suche.