Frage von uuser01, 65

Zu recht 'doof' fühlen?

Hallo,

mir wurde in der klasse eine ganz einfache frage von der lehrerin gestellt und ich hab sehr oft falsch geantwortet und als sie es dann mit ihren fingern schon mir gezeigt hatte, wusste ich es immernoch nicht.. ich fühle mich so blöd.. bin ich wirklich so schlecht.. was meint ihr? woran könnte das liegen..

Antwort
von mozilla100, 22

Hallo, das ist zwar kein gutes Gefühl, aber wenn das nicht öfter vor kommt, dann bist du weder schlecht noch blöd. Das kann jedem mal passieren, deshalb mache dir nicht mehr so viele Gedanken darüber. Wenn dir das allerdings öfter passiert, dann bist du nicht aufmerksam genug und musst lernen, dich besser zu konzentrieren.

Antwort
von Centario, 19

Hi, schlecht bist du deshalb nicht, nur du weißt zu wenig und bist vielleicht auch zu unsicher und daran kannst du arbeiten. Vornehmen und wirklich machen. Die Lehrerin ist etwas taktlos, sie mußte gemerkt haben was dein Problem ist und sollte dann nicht noch provozieren. fG

Kommentar von uuser01 ,

Das stimmt.. sie hat so lange nach gehakt bis es unangenehm wurde und ich die ganze aufmerksam schon bekommen hatte..

Antwort
von luz99, 16

Mach dir keine Sorgen,manchmal geht es mir genauso.Bei Themen die ich eigentlich super gut kann aber dann wenn man mich in der Schule danach fragt einfach keine Ahnung habe,was die richtige Antwort ist.Tipp:wenn das öfter vorkommt schreib das wichtigste auf einen Zettel,als Denkstütze.Falls das immer in einem bestimmten Fach ist beschäftigt dich mehr damit und denke daran:Man kann nicht alles können

Antwort
von LeonR99, 24

Konzentrationsmangel, falls es nachmittags wäre. Wenn Du wirklich die einfachsten Sachen nicht kannst, solltest Du mal überlegen, ob Du die Klasse wiederholen musst, damit dies dann besser wird!

Antwort
von Thather, 21

Blockade nennt man das. Das passiert ganz vielen Menschen in verschieden Situationen.

Antwort
von AiSalvatore, 15

Kommt vor. Mach dir nichts draus, manchmal steht man einfach auf dem Schlauch. Ich bin in der 11. Klasse und ein Mädchen hat heute gefragt, ob Kohlensäure Kohlenhydrate seien. Und 'n Junge meinte, dass Gerhard Schröder der Vizekanzler sei. :D Also wie gesagt, mach dir nichts draus. Schlimmer geht immer. :D

Antwort
von freenet, 13

Bestimmt hast Du im Unterricht nicht richtig aufgepasst, warst mit Deinen Gedanken anderswo. Doof bist Du nicht, denke ich mal, auch wenn man sich nach einem solchen "Vorfall" bisschen geniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community