Frage von Streifi2, 73

Zu Real Schule?

Hallo,da es bald Zeugnisse gibt (NRW) haben uns die Lehrer gesagt was wir alles haben, in Mathe habe ich eine 5 war ja schon klar aber ich kann mit deutsch 3 ausgleichen.In Englisch und Latein hab ich 4 in den Ret der Hauotfächer hab ich 3 soll ich zur Real gehen übrigens ich bin Gymnasium.Die Real Schule bei uns find ich sch**** da sie dreckig ist kein Sportplatz etc. Gibt wo man Fußballspielen kann und man gemeint wird soll ich wechseln oder noch im Gymi bleiben und die die 8 gehen(ich bin momentan 7).

Antwort
von AnnaGrace, 34

Hast du denn noch eine Chance dieses Jahr auf dem Gymnasium zu bleiben? Oder MUSST du wegen deinen Zensuren auf die Realschule? Gibt es vielleicht noch andere Realschulen bei euch in der Umgebung? So oder so musst du dich nächstes Jahr richtig rein hängen. Ob du nun auf dem Gymnasium bleibst oder wechselst. Und selbst wenn du die Realschule nicht magst, vielleicht würde sie dir etwas leichter fallen und deine Noten würden sich auch so verbessern. Mach am besten eine pro und contra Liste und besprech das mit einem Freund oder deinen Eltern. Du kannst dir ja auch die Realschule mit deinen Eltern einmal anschauen. Vielleicht ist sie ja gar nicht so schlecht.

Antwort
von Nordseefan, 54

DAnn häng dich rein und zeig was du kannst. Wechseln kannst du nächstes Jahr immer noch.

Antwort
von DaniSahnee, 17

Bei deiner Rechtschreibung solltest du evtl. eher auf die Hauptschule!

Kommentar von DerGries ,

Stimme zu^^

Antwort
von DerGries, 8

Eine 5 kann man nur mit einer 2 ausgleichen in einem Hauptfach.

Antwort
von schwulerMichael,

In Deutsch hast Du bestimmt eine 5

Antwort
von dielauraweber, 26

sicher kannst du auf die real wenn sie dich mit solchen noten überhaupt aufnimmt. nur wirds dort nicht besser, wenn du weiterhin nichts machst und nicht lernst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten