Schinderhannes am 18.06.2009 um 10:32 Uhr
Der Mittelstand beschäftigt die meisten Arbeitnehmer.
Bald wird gewählt und die Kosten für den Wahlkampf, bedingt durch Opel, sind in diesem Jahr wohl die höchsten der Geschichte

es gibt viele mittelständische betriebe wo kein insolvenzverwalter kommen braucht, die haben nichtmal kurzarbeit, das sagt uns wiedermal das wirtschaften können das a und o ist
So sieht es aus.Ein sehender ohne Geld ist mehr Wert als ein blinder mit 100 Mio

So sehe ich es auch.

Selbst wenn es so wäre, auf das nichtssagende Geschwätz der Merkel könnte ich gern verzichten! Da ist ein guter Insolvenzverwalter unter Umständen mehr wert! Opel ist noch lange nicht im grünen Bereich...

was hast du erwartet das sie bein kleinen horst mit staatsgevolke kommt? Aber Opel kennt jeder hehe alles für den Pöpel^^
Die Bundesregierung könnte ja auch dem FC Bayern ein paar Milliarden geben, damit sie auf dem Transfermarkt mal so richtig auf Shoppingtour gehen können.
Schinderhannes am 18. Juni 2009 10:42 Das würde ich ihr aber noch übler nehmen.

... da sind ja auch viele Wähler auf ein mal..

hängen da nicht mehr arbeitsplätze dran?
Schinderhannes am 18. Juni 2009 10:43 Insgesamt sind es beim Mittelstand viel mehr.

Aber garnicht so schlecht. Nur so gibt es einen Weg für die Gesundung eines Unternehmens. Bei OPEL waren es andere Kriterien.
Schinderhannes am 18. Juni 2009 10:44 Im Endeffekt geht es so aus wie bei Holzmann.
Ja, das stimmt leider. Der schwere Fehler, den die Wirtschaftspolitik seit Jahren macht, liegt darin, dass sie völlig einseitig auf die Großkonzerne setzt, obwohl in Wirklichkeit der Mittelstand die Masse der Beschäftigten hat. Würde man die Riesenbeträge, die z.B. HRE, Landesbanken, Opel usw. bekommen haben, an Klein- und Mittelunternehmen geben, wäre viel mehr Leuten geholfen. Man könnte unzähligen kleinen Unternehmen schon mit geringen Beträgen helfen, tut es aber nicht. Statt dessen verpulvert man Milliarden Steuergelder bei denen, die bereits Milliarden vergeudet haben. Oft haben kleine Unternehmen zwar genug Aufträge, aber nicht das Geld, um sie vorzufinanzieren. Dann sind sie ruiniert, obwohl sie leicht gerettet werden könnten. Der reine Wahnsinn !!!
Schinderhannes am 18. Juni 2009 10:56 DH Du sprichst mir aus dem Herzen.
Schinderhannes am 18. Juni 2009 10:44 wie ist es denn ?