Frage von Pikras, 257

Zu oft onanieren?

Hallo zusammen Ich hab da mal eine etwas intime Frage.... Ich onaniere in letzter Zeit sehr oft, (bis zu viermal am Tag). Es ist jetzt nicht so dass mir das unangenehm wäre, ganz im Gegenteil.....aber ich mache mir Gedanke ob das auf Dauer vielleicht doch Schäden nach sich ziehen könnte. Ich weiß von einer Bekannten, dass sie es auch sehr oft macht und das schon über Jahre, bin mir aber nicht sicher ob das bei uns Jungs mit der Zeit nicht zu Schäden führen kann.

Antwort
von Matzko, 13

Nein, zu körperlichen Schäden führt das nicht, auch wenn du mehrmals pro Tag masturbierst. Du bist da nicht der einzige, der es mehrmals am Tag macht. Solange es dir gefällt, du es nicht unter einem inneren Zwang machst, was du eigentlich gar nicht willst, sondern du es auch mit Freude gerne machst, ist gegen deine Anzahl absolut nichts einzuwenden. Vermutlich ist das jetzt eine Phase, die sich später etwas gibt, aber auch wenn es ständig bei dieser Anzahl bleiben sollte, ist es auch kein Grund zur Besorgnis. Nachweislich ist Selbstbefriedigung weder schädlich noch ungesund, egal wie oft man es macht. Ganz im Gegenteil. eine regelmäßige Masturbation ist sogar gesund und wenn es ein Mann bis ins hohe Alter macht, dann können damit sogar schwere Erkrankungen, wie Prostatakrebs vorgebeugt werden. Nicht jeder Mensch ist gleich. Einer macht es öfter, ein anderer weniger, aber alles ist in Ordnung und normal. Also mach dir keine unnötigen Gedanken und genieße es sooft du dazu Lust und Zeit hast.

Antwort
von triggered, 170

Bei mir ist es auch so und Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass es zu Problemen am Handgelenk kommen kann. Ich habe mittlerweile eine chronische Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk, was mich teilweise beim Kraftsport aber auch im Alltag einschränkt. Ich masturbiere mittlerweile fast nurnoch mit der gesunden Hand. Eventuell sind auch Probleme mit dem Ellenbogen vorstellbar.

Meine Empfehlung ist mit der Technik zu variieren und öfters die Hand zu wechseln.

Psychische Probleme sind zu vernachlässigen, für mich ist es eher positiv.

Kommentar von Pikras ,

so weit ist es bei mir noch nicht, klingt aber nach Aua

Antwort
von Nisa18, 168

Es ist was ganz natürliches und führt in keinerlei Hinsicht zu Schäden ... Naja außer du benutzt irgendwelche Gegenstände wie beispielsweise nen Staubsauger *grins*

Antwort
von cubeyyy, 154

Solange du ihn dir nicht wund rubbelst ist alles in Ordnung. ;)

Antwort
von terrencehill, 153

Ist nicht wirklich gefährlich, allerdings dennoch auch nicht komplett ohne negative Konsequenzen. Es desensibilisiert nämlich für den Fall, dass es zum echten Sex kommt. Je nach Verhütungsmethode ist da das Gefühl dann weniger Reibungsintensiv und so mancher Typ der zu viel ornaniert hat dann schon von Problemen berichtet, noch zu kommen.

Daher eher herunterfahren mit diesen Aktivitäten!

Antwort
von jacqueline007, 138

Denk ich nicht bin kein Mann aber wenn du single bist is das denk ich ok hatt man halt so Phasen und wenn du eine Freundin dann hast und sie dich will wird sie sich freun 😅😅

Kommentar von xxxActionManxxx ,

🙈🙈🙈🙈🙈🙈😜

Kommentar von Pikras ,

Naja der würde ich das nicht unbedingt erzählen

Kommentar von jacqueline007 ,

Mein eher das er das dann mit ihr macht 😅

Kommentar von Pikras ,

Ja klar, du meinst ich wäre dann in Übung....das kann schon sein.
Aber so zusammen Sb machen dazu muss man erst mal eine finden

Dann Fang mal an zu finden 😊

😨😨😨😉😉😉😉

Hab dich doch schon gefunden✌✌

Hahahha nein mich nicht 😅😅ausserdem glaub ich wohnen wir ziemlich weit auseinander 😄😅

münster

Wien😅😅

wieso hast du dein Bild verändern :(

Kommentar von bertfell ,

Ich wohne in Essen:'D

Kommentar von bertfell ,

Bisschen näher dran an wien

Ich meins ?😅Sind so kleine Bilder kann man kein gescheites reingehen

^_^

;***

haste kik ???

Kommentar von NoblesseO ,

add me on snap noblesse96 👅

Antwort
von PascalLoy, 145

Hab mal etwas gehört das der Testosteron Spiegel zurück geht aber bin mir nicht sicher 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten