Zu oft Kopfschmerzen(-(-)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für Kopfschmerzen gibt es viele Ursachen, wenn man nicht richtig sehen kann, ist nur eine davon. Aber wenn du sagst, dass du von Weitem nicht richtig lesen kannst, könnte es sein, dass du kurzsichtig bist, deshalb deine Augen immer überanstrengst, womöglich auch eine unentspannte Körerhaltung einnimmst und deshalb die Kopfschmerzen entstehen.

Steck einfach dein Versichertenkärtchen ein, geh zum nächsten Optiker oder zu einer größeren Kette und lass einen Sehtest durchführen. Dann hast du Klarheit und kannst dir eine schöne Brille aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass wirklich mal einen Sehtest machen, das kann tatsächlich von den Augen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierigkeiten mit den Augen sind häufig ursächlich für Kopfschmerzen. es ist a uf jeden fall richtig, einen Augenarzt aufzusuchen. für Kopfschmerzen gibt es so viele Ursachen, wie z.b. Probleme in der halswirbelsäule oder an den zähnen. oder gefäßerkrankungen wie Migräne und Cluster. Spannungskopfschmerzen durch stress, hormonumstellungen etc.. da ist so vieles möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal zum Augenarzt gehen und wenn er sagt das es davon nicht kommt und deine Augen ok sind dann würde ich mal Gehirnströme messen lassen.Das hatte ich auch mal machen müssen,weil ich oft Kopfschmerzen hatte😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest vielleicht mal zum Optiker da kannste testen lassen ob du eine Brille brauchst oder nicht. Man bekommt auch Kopfschmerzen wenn man zu wenig trinkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duhok16
15.03.2016, 12:22

Naja eigentlich trinke ich nicht wirklich wenig, früher hab ich fast nie getrunken aber seit paar Tagen trinke ich eigentlich mehr als sonst.

0

Wenn die Augen dauernd überanstrengt werden, kommt es in der Folge auch zu Kopfschmerzen.

Am besten lässt du die Augen mal beim Augenarzt checken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal Deine Schilddrüse testen. Meine Tante hatte auch oft Kopfschmerzen und war auf Anraten von einer Freundin beim Arzt, bekommt jetzt Schilddrüsentabletten und hatte nie wieder Kopfschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung